Re: System für Anzeige freier Mitarbeiter
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » System für Anzeige freier Mitarbeiter (23 Beiträge, 1124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: System für Anzeige freier Mitarbeiter
 (SeCCi am 16.06.2016, 12:08:37)
.  Re: System für Anzeige freier Mitarbeiter  (xxmaxl am 16.06.2016, 12:39:40)
.  Re: System für Anzeige freier Mitarbeiter
 (tridh am 16.06.2016, 12:48:37)
.
Re: System für Anzeige freier Mitarbeiter
17.06.2016, 15:03:16
Ist relativ simpel, wenn auch mit einigen Fallstricken zu lösen.

Mir scheint ein mehrstufiges System am besten geeignet.

Der Ansatz mit der Lösung über die Telefonanlage oder über "Lamperl" ist ok, solltest aber unbedingt mit einer Aus- und Rückgabe von Kärtchen (mit der Tischnummer) kombinieren. Tischnummer hängst über die entsprechenden Plätze und/oder klebst aus verschiedenfarbigen Folien ein paar Pfeile am Boden.

Das ganze ist wirklich mit einfachsten und sehr preiswerten Mitteln, zuverlässig zu lösen.

Falls du doch ein bissl Geld in die Hand nehmen willst, installierst an der Decke - wie in div. Garagen - eine blendfreie Rot/Grün Led Leuchte als Anzeiger.

Warum?
1.) Kunden "verirren" sich unabsichtlich oder absichtlich im Gebäude und euer gesamtes Inventar wird wohl nicht komplett Mitnahmesicher sein. Vor allem, wenn die Räumlichkeiten wo sich Kunden aufhalten, nicht komplett einsehbar ist. Und du ersparst dir am Ende des Tages den Rundgang, ob nicht einer umgekippt am WC oder irgendeiner Ecke liegt.
2.) Dem Mitarbeiter muss man eine Nachbereitung, WC Gang, Trinkpause zugestehen. Damit fällt die Warterei am Bearbeitertisch auch weg. Also erst wenn Mitarbeiter "frei" ist und das Kärtchen retour ist, ist sichergestellt, dass der Kunde das Gebäude verlassen und der MA frei für den nächsten Kundenkontakt ist.
3.) optional: falls relevant und notwendig, kann man das ganze mit einer Kundenregistrierung koppeln, dann weiß man auch, welcher Kunde zu welchem Zeitpunk wo in der Lokation sein sollte. Vorteil, wenn du wenig Laufkundschaft hat, dafür vorangemeldete Termine, trägst dazu wann welches Kärtchen an wen ausgegeben wurde. Womit sich - je nach Branche - Aussagen über ein Kundenverhalten bzw. Überanspruchnahme einer Serviceleistung treffen ließe. Aber das nur am Rande.

Ein weiterer Fallstrick ist natürlich das Sammelsurium an gesetzlichen Vorschriften. Also brav niederschreiben, dass dein Wegweisersystem weder zur Leitungsbeurteilung, noch Anwesenheitskontrolle dient usw. usw.

pong


"Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung