Media Markt Mobil: alles teuer ??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Media Markt Mobil: alles teuer ?? (67 Beiträge, 2095 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Media Markt Mobil: alles teuer ??
30.06.2016, 13:44:24
aber das Smart2-Paket macht imho schon irgendwie Sinn: 2 SIM-Karten die auf
ein gemeinsames Kontingent zugreifen um € 17,99 find ich nicht so schlecht...

so wie ich es verstehe ist es nur ein Verwendungsvorschlag. D.h. trotzdem nur 1 SIM Karte dabei und die zweite kosten 5€ extra pro Monat... damit ist man auf 22€, pro Person (bei deutlich geringerem Leistungsumfang) bei 11€ und somit p.P. nur 1€ billiger oder aber 1€ teurer als bei HOT/Yesss für die gleiche Leistung.

Es dürfte wie in einem anderen Forum beschrieben sein. Sie wollen hier nicht (wozu auch) groß in den Markt einsteigen. Sie wollen nicht wegen ein paar Cent Gewinnspanne mit HOT/Yesss konkurieren oder sogar versuchen diese zu unterbieten. Stattdessen sind deren Zielgruppe Leute die bei Media/Saturn ihr Handy kaufen.
Diesen (eher uninformierten) Leuten wir noch immer ein Super Preis weit unter der herkömmlichen Konkurrenz gemacht. Im Gegensatz zu den echten Discountern verdienen sich aber pro Kunden 2€ im Monat mehr... Win/Win Situation. Sowohl Media/Saturn als auch deren "Otto-Normal-Kunde" freut sich.

EDIT: Ich frag mich eigentlich immer, wozu man Datenguthaben jenseits der
1,5GB bracht? Man ist doch eh ständig in einem bekannten (sicheren) WLAN
eingebucht, außer auf den Wegen dazwischen vielleicht (zB Arbeit, Zuhause,
Eltern...)...

1. Gibt es Leute die nicht unbeträchtliche Zeiteinheiten (vorallem in der warmen Jahreszeit) werder in der Arbeit noch Zuhause verbringen.

2. Gibt es (vorallem junge) Leute mit komplett anderem Verhaltensmuster ;-)

3. Schließe nicht von dir auf andere. Ich schätze, dass maximal 25% der Leute sich mit ihrem Handy daheim in Wlan hängen. Die meisten kommen sicher nicht mal auf die Idee. Andere scheitern wohl selbst daran den Code auf der Unterseite des Routers zu finden bzw. haben wen im Bekanntenkreis der ihnen das ganze sicher aufgesetzt hat und keine Ahnung wie sie da jetzt mit dem Handy reinkommen ohne den Bekannten zu nerven.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Media Markt Mobil: alles teuer ??
11.07.2016, 14:52:47
Du hast schon Recht damit dass man diese zugegeben wichtigen Informationen
genauer angeben sollte

OK

aber die Vorliegende Info als unverständlich zu bezeichnen halte ich für etwas
überzogen.

DAS Alleinstellungsmerkmal vom Produkt welches sich sogar auf den Namen auswirkt wird NIRGENDS klar angeführt. Das hältst du nicht für unverständlich?
Entweder bist du der Typ dessen Idee das war (dann gehörst du mit nassen Fetzen davon gejagt >:-D ) oder...
Nein, mir fällt eigentlich keine zweite Begründung ein warum so ein Blödsinn verteidigt werden sollte. Man gewinnt durch die fehlende Info keinen einzigen Kunden (wieso auch?), verliert aber potentiell einige. Da hat wer einen Bock geschossen. Punkt aus Ende...

"eine weitere SIM hinzufügen" / "für monatlich nur 4.99 pro SIM-Karte" <- da
lies ich das raus!

dann hast du es selber tatsächlich noch nicht verstanden... es ist nämlich eine zweite karte für 0.00 EURO im Monat dabei. Ab der dritten kostet es 4.99....

Ja klar ist es DEIN Fehler.
Mir stehen nämlich dieselben Infos zur Verfügung und ich scheine diese
"kryptischen" Produktdetails entschlüsseln zu können.

siehe Punkt 2. Vielleicht weißt DU noch immer nicht worum es geht >:-D

Solltest du es aber wissen ist es natürlich noch immer ein Marketingdreck.
Nicht nur (siehe oben), dass man sich Kunden entgehen lässt viel schlimmer ist noch, dass man sich mit unklaren Spezifikationen die sich Kunden wie du selber zusammendichten jede Menge Reklamationen heraufbeschwört. In diesem Einzelfall wahrscheinlich nicht (man bekommt maximal mehr als erwartet) beim nächsten Mal ist es jedoch nicht zu 100% zum Kundenvorteil und dann stehen die Grantler schon Schlange.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung