... danke, erledigt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Neues Schnurlostelefon(?) ... Siemens Gigaset zickt. (21 Beiträge, 494 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neues Schnurlostelefon(?) ... Siemens Gigaset zickt.
24.08.2016, 14:30:34
Hi,

ich hab' ein Siemens Gigaset S810 ( http://geizhals.eu/gigaset-s810-schwarz-grau-s30852-h2306-b101-a759422.html  ) mit einer Basis & 4 Mobilteilen - die Anlage spinnt oft herum, Beispiele:

*) Oft sehe ich an einem Teil 'keine Basis' und man kann das Gespräch nicht entgegen nehmen und muss ins andere Zimmer zum nächsten Mobilteil laufen (die Basis steht 1 Stockwerk darunter, 3 Stricherln Empfang an den Mobilteilen im OG).

*) Dann nehm' ich ein Mobilteil mit in die Garage - 2 Stricherln - nach 3 Stunden Standby ist das Ding 'tot', macht keinen Muks - die Akkus rausgenommen - zeigen am Voltmeter brave 1,37 V ... also mehr als die Nennspannung von 1,2V. Akkus wieder rein & in die Ladeschale - Akku voll - und es tut wieder.

*) Oder das Mobilteil meldet nach nur einem 5-Minuten-Gespräch 'keine Basis' und ein zweites Gespräch ist nicht möglich - obwohl das Teil ja mehrere Stunden Telefonieren aushalten müsste und 2 Stricherln Empfang vorhanden wären.

Die Akkus sind übrigens Eneloop, 3/4 Jahr alt (werden jährlich gewechselt - ändert aber kaum was).

Dauernd solche Zickereien. Weil ich genervt bin überlege ich die Anlage zu wechseln. Allerdings haben Konkurrenzanlagen, die ich gefunden habe, anscheinend auch keine besseren Bewertungen auf Ama*on und bei GH, eher noch schlechtere...

Hat nur mein Gigaset ein Leiden - oder ist in der Serie generell der Wurm drin? D.h. soll ich es nochmals mit dem Gigaset S810 probieren? Nur eine neue Basis kaufen oder alles neu? Oder ein (welches) Nachfolgemodell?

Thx für Input
Quintus

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
......  ... Siemens Gigaset zickt ... Details  (quintus am 29.08.2016, 19:16:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung