Re(3): post.at Abholstation Email nicht bekommen - wie bekomme ich mein Packerl?
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post.at Abholstation Email nicht bekommen - wie bekomme ich mein Packerl?
23.09.2016, 13:47:51
Hallo,

ich bestelle regelmäßig online und lasse die Sachen meist in eine Abholstation der
Österreichischen Post liefern. Das klappt meistens, in wenigen Fällen musste ich das Paket dann stattdessen in der Filiale abholen (vermutlich wenn der Kasten voll ist)

Diesmal leider nicht.

2 Sendungen von Amazon unterwegs.
1 alles normal und für die zweite keine Email mit dem Abholcode bekommen.
Ohne diesen Buchstabencode kommt man aber nicht an die Sendung ran.

Die Dame in der Postfiliale konnte mir zwar bestätigen dass die dort drinliegt, sie konnte sogar sehen in welchem Fach aber den Code kann sie mir nicht geben -> Hotline anrufen.

Die Hotline fragt mich dann nach Sendungsnummer und meiner Email adresse und bestätigt wieder, dass das Paket da ist und ich benachrichtigt worden sei. Ist aber definitiv keine Email angekommen (ich hab sämtliche spam etc Ordner durchsucht) und sonst kommt sie auch immer an.

OK sollte kein Problem sein dass die den code nochmal schicken denke ich mir - weit gefehlt -
die Sendung geht dann halt zurück sie haben keine Möglichkeit den Code nochmal zu schicken.

WAAAS ?  

Ja und verraten darf er mir den auch nicht - könnte ja jeder anrufen.

Die Lösung der Österreichischen Post ist also dass die Sendung einfach zurückgeht zu Amazon.
Ich bin echt fertig. Das gibts doch gar nicht - war natürlich auch ein Aktionsangebot drin dass es jetzt nicht mehr gibt.

Gibt es doch einen Weg an diesen Code ranzukommen bzw an das Packerl ?
Danke für jeden Hinweis.



23.09.2016, 13:48 Uhr - Editiert von oysterman, alte Version: hier
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...
Re(3): post.at Abholstation Email nicht bekommen - wie bekomme ich mein Packerl?
21.10.2016, 11:17:58
Warum nicht gleich so ?


weil bei der Post zu 50% Vollpfosten arbeiten die, um nur ja nicht Zusatzarbeit verrichten zu müssen, alles zu verhindern versuchen.

War vor Jahren bei Ebay sehr aktiv-was ich da bzgl div Paketgrößen auf der Post mitgemacht hab ist unvorstellbar.

Ein ganzes Postamt erklärte mir das ein bestimmtes Paket Sperrgut wäre. Man hielt mir einen Infozettel vor die Nase nach dem das Ding auch echt Sperrgut war. Auf meinen Einwand das mich dieser Zettel nicht interessiert da er alt ist, die aktuellen Infos auf der Post Homepage einsehbar sind und ich das gerne auf einem PC zeigen könne wurde mir mitgeteilt das man mich weder an einen PC lasse noch das man auf der Homepage nachsehen werde da man jo die Zettel mit den Infos hier liegen hätte.

Bin dann nach Hause, hab die aktuellen Infos ausgedruckt, hab mich dort am Postamt aufgeführt as die wohl glaubten in Lebensgefahr zu sein und DANN gings plötzlich.

ALLE auf diesem Postamt waren einfach zu faul im Netz nachzuschauen-das muss man sich mal geben. 5 Leute waren an dem Gespräch beteiligt und haben mich dort, vor anderen Kunden, als Volldeppen dargestellt.

Nach dem Vorfall hab ich an den Post-Ombudsmann geschrieben. Das Ergebnis: der Leiter der Postfiliale musste mich anrufen und sich bei mir entschuldigen und das witzige: nach ein paar Tagen kam ein Kontrollanruf vom Post-Ombudsmann wo dieser fragte ob die Entschuldigung auch glaubhaft vermittelt wurde.

In meiner "EbayZeit" gabs keine Woche wo ich nicht irgendwelche Probleme auf der Post hatte und ich hatte IMMER recht wenns um Kosten für ein Paket ging.



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