Re(2): ... erdnussbutter bzw. -Creme günstig in größeren Mengen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... erdnussbutter bzw. -Creme günstig in größeren Mengen? (68 Beiträge, 1226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Frage an die Erdnussbutter-Fans  (Bucho am 04.11.2016, 19:17:02)
..  Re: Frage an die Erdnussbutter-Fans  (hellbringer am 04.11.2016, 20:39:26)
...  Re(2): Frage an die Erdnussbutter-Fans  (DiRtyBoY am 11.11.2016, 23:38:32)
..  Re: Frage an die Erdnussbutter-Fans  (Buerohengst am 11.11.2016, 18:11:43)
..  Re: Frage an die Erdnussbutter-Fans  (DiRtyBoY am 11.11.2016, 23:39:22)
...  Re(2): Frage an die Erdnussbutter-Fans  (Bucho am 12.11.2016, 09:33:17)
....  Re(3): Frage an die Erdnussbutter-Fans  (DiRtyBoY am 12.11.2016, 09:55:57)
..  Re: Frage an die Erdnussbutter-Fans
 (AVS_reloaded am 12.11.2016, 10:00:20)
..
Re(2): ... erdnussbutter bzw. -Creme günstig in größeren Mengen?
14.11.2016, 23:16:57
Ich meine, jeder Hausarzt bei dem du die Gesundenuntersuchung machst, sagt dir
zum Bluttest, der zuviel Cholesterin und Blutfette ausweist, als erstes mal:
Finger weg von Nüssen. Die enthalten generell viel Fett.

Klar, Schulmediziner, die in den 60ern studiert und keine Ahnung vom aktuellen Wissensstand haben.
Alle anderen wissen, wie gesund Nüsse und ihr Fett ist.

Aber ansonsten hast Du natürlich recht - die Dosis macht das Gift, egal, wobei.
Ich bin zum Glück keiner, der Erdnussbutter so löffelt wie manch anderer Nutella - pur aus dem Glas in rauen Mengen. 1-2 Brote in der früh sind das höchste der Gefühle. Aber ich bin nicht der einzige in der Familie und so ist ein kleines 350 gr Glas um 3,49 in wenigen Tagen leer.

Der Zuckergehalt ist mir egal - Erdnussbutter enthält nur einen Bruchteil des Zuckers, der in Marmelade enthalten ist. Wobei ich erwähnen könnte, dass ich mir auf die Erdnussbutter natürlich Erdbeermarmelade schmiere. |-D

Aber da ich einen BMI von 22 habe (ja, der ist aussagekräftig, denn ich bin kein Leistungssportler) und außerdem hervorragende Blutwerte und mich sowohl genussvoll als auch ausgewogen und gesund ernähre, mach ich mir wegen ein bisserl Erdnussbutter sicher keine Sorgen.

Und von Diabetes verstehe ich mehr, als mir lieb ist ;-)

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung