Re(3): Master PC für alles - Preis/Leistung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Master PC für alles - Preis/Leistung? (38 Beiträge, 842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Master PC für alles - Preis/Leistung?
21.12.2016, 10:26:32
Als Datengrab würde ich eine WD Blue nehmen: http://geizhals.at/a1311460.html
Die ist auch viel leiser als die WD Black. Für Dauerbetrieb kann ich sonst eine WD Red empfehlen.
Welches Z170 würdest du denn empfehlen?

Das kommt unter anderem darauf an welche Anschlüsse & Features du nutzt, ob du nur leicht oder sogar extrem übertakten möchtest und ob du den Onboard Sound nutzt, bzw. dieser bestimmte Funktionen (zB DTS Connect) mitbringen soll.
Pauschal lässt sich da schwer was empfehlen, aber ich persönlich würde beim Mainboard eher sparen (viel OC macht mMn. selten Sinn) und das auf wichtigere (Leistungs-)Komponenten verteilen, zB: http://geizhals.at/a1306480.html
Wasserkühlung bin ich leider ein kompletter N00b da wüsste ich nichtmal wo ich
anfangen sollte... :/

Dann würde ich dir raten die Finger davon zu lassen, außer du bist bereit dich hobbymäßig viel damit zu beschäftigen. Tatsache ist, dass eine AiO-WaKü nicht wirklich leiser ist als ein guter Luftkühler zB von Noctua. Überleg mal: Ein guter Luftkühler schafft die Abwärme mit 1-2 Lüftern weg, bei der WaKü kommt mindestens die Pumpe hinzu, auch wenn zugegeben die Temperaturen niedriger wären.
Da kommts dann wiederum drauf an wie hoch du übertakten willst ;)
Was die GraKa betrifft bin ich bisher mit dem 3 Jahres Zyklus der xx80er Serie
gut gefahren

Da spricht nichts dagegen, mit der GTX 1080 machst du nichts falsch. Darf ich fragen welchen Monitor du hast, bzw. welchen du zur Anschaffung eingeplant hast?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?
 (SeCCi am 20.12.2016, 15:02:48)
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?  (Fly am 20.12.2016, 15:33:49)
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?  (Ardjan am 20.12.2016, 17:50:42)
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?
 (Bucho am 20.12.2016, 18:26:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung