Re(7): Computer-Zusammenstellung - Kommentare
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Computer-Zusammenstellung - Kommentare (39 Beiträge, 1017 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Computer-Zusammenstellung - Kommentare
03.01.2017, 21:25:23
der gedanke war in 4K zu arbeiten und in FullHD (also genau ein viertel von
4K) zu gamen.

Die Idee ist auch nicht schlecht. Nur wäre mir persönlich Full-HD auf 28" zu unscharf :-/
bei einem 1440p würde die karte mehr gefordert sein.

Eine RX 480 hält das aus :) Overwatch und LoL sind nicht so extrem fordernd wie andere Titel, mit leicht reduzierten Details funktioniert es auch mit neueren Titeln, zB BF1
das gehäuse wurde mir von einem freund empfohlen, da es ein ganz anderes
lüftungskonzept hat.

Ich habe es im Wohnzimmer stehen und verwende es als HTPC. Dafür ist es auch gedacht und nicht um darin eine große Grafikkarte und einen i5 unterzubringen.
das netzteil wird verdreht eingebaut und zieht somit die luft vom inneren des
gehäuses nach draussen.

Bei den meisten Tower-Gehäusen wird das Netzteil unten eingebaut, um eine eigene Luftzufuhr vom Boden zu haben. Früher (auch noch jetzt bei Office-PCs) wurde es oben eingebaut und hat die warme Gehäuseluft abtransportiert.
Moderne, effiziente Netzteile produzieren allerdings relativ wenig Hitze und der Lüfter muss nicht mehr so hoch drehen. Das reicht nie im Leben für die Abluft einer ~170W Grafikkarte und einer ~80W CPU!

Ich hab dir mal was zusammengestellt wie ich es machen würde: http://geizhals.at/?cat=WL-748215
Der Monitor ist für mich interessant, weil er im mittleren Preisbereich ein echt gutes VA-Panel mit 144 Hz Technik vereint. Sonst schau dir noch die 3 an, die ich vorhin gepostet habe.
Das Gehäuse ist auch nicht in Stein gemeisselt, sondern dient mehr als budgetärer Platzhalter (für den Gesamtüberblick) ;)
Da anscheinend ein weißes Gehäuse gewünscht wird, finden wir sicher noch ein optisch ansprechendes Case, evtl. mit Sichtfinster oder Beleuchtung, falls der PC für einen jungen Menschen ist, der sich dafür begeistern kann :)

Edit: Hab die Zusammenstellung um 3 weiße Gehäuse ergänzt, die du dir mal anschauen kannst. Das Raijintek Aenas finde ich besonders interessant, weil es viele Belüftungsmöglichkeiten bietet und mit den getrennten Kammern echt gute Temperaturen erzielt. Etwas breit und voluminös ist es halt |-D

04.01.2017, 18:42 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung