Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows (33 Beiträge, 872 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows
27.02.2017, 16:32:27

Ich hatte bis jetzt CM/Lineage auf Galaxy S1, Nexus4 und einem MotoG 2nd LTE
oben und hatte noch nie so ein Problem wie du.

Benutzt du die Nightly-Builds, weil stable Release kommen ja auch nicht so oft
ROM-Updates daher?

Kenn mich fast 0 aus damit. Habs gekauft, die updates absichtlich ignoriert weil ich schon von nem Kollegen so ein Problem gehört hatte (+ die Updates meistens ned viel verbesser, nur verändern - außer evtl Security).. und dann eben weil ne App das Update benötigte nach langer Zeit mal eine Updatesession gemacht (Handy hat sicher so 30-50 Updates nacheinander runtergeladen.. manche 5mb manche 300 oder so).. und seither eigentlich bei jedem Update wieder neue Probleme wie gesagt ..

Ist halt weird wenn das Handy plötzlich fast anfängt zu glühen, und in manchmal 40min (bei nebenbei Benutzung) der Akku leer war... speziell wenn es vorher eben eigl immer 1-2Tage durchgehalten hat

Oder eben das mit dem langsamen Updaten von Whatsapp... ich benutz den Messenger auch am Laptop... allerdings krieg ich dort nur dann die Nachrichten, wenn am Handy ne aktive Verbindung besteht oder so... Nix weltbewegendes, aber nervt trotzdem wenn man fast jede Nachricht so bis zu 30min "zu spät" bekommt .. (besonders wenn das Handy nicht auf der Couch, sondern eben noch am Tisch liegt |-D)

Wenigstens gabs auch nen andren Fehler mit der McD App... Jetzt hab ich plötzlich wieder das 4€ Gutscheinmenü fürs App holen :-P

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows
27.02.2017, 18:55:35

Das hat rein gar nix mit der ROM zum tun.

Das sind APP-Updates und keine ROM-Updates.

Also bei mir steht dort Systemupdates.

Die einzelnen Updates von den Apps installieren sich ja sowieso von selber nebenbei (bei mir).

Ich mein unter "Über das Telefon" -> Systemupdates. Dort waren ~30-50 Updates (wsh weil ich eben alles schon seit ner Ewigkeit nimmer geupdated hatte, weils eben meist nur aufregt). Bzw eben nachdem ich da auf updaten gedrückt habe, hat sich das Handy 30-50 mal ein ausgeschalten beim updaten eben, und ständig neu gefragt ob er das nächste laden soll bzw. weil es groß wird im Hintergrund ladet und bescheid gibt, wenn es geladen ist ..

Auch hier, ist das wie der Hersteller es will. Web-Whatsapp ist nur eine Weiterleitung von dem Zustand von DEINEM Smartphone. Wenn dein Smartphone keine Internet-Verbindung hat, siehst du auch bei Web-Whatsapp GAR NIX.

Ja, genau das mein ich aber. Mein Handy updated Whatsapp nichtmehr ständig, sondern nur alle 30min. Dadurch krieg ich zB nen halben Roman geschrieben, mein Handy klingelt aber nicht (bzw erst nach 10-20min - bei der nächsten Abfragen oder so).
Mit der Ausnahme wenn ich es persönlich aufmache - aber nichtmal dann immer.

Oder meinst du das Problem würde daran liegen, dass mein Handy kein Internet hat? Weil die Emails bekomm ich komischerweise immernoch sofort gemeldet ...

Weil das Web-Whatsapp Problem hättest du auch mit dem iPhone..

Bei dem Apfel von meinem Kollegen funktioniert es immer wunderbar, oder war da jz auch irgendein Update, dass sich Whatsapp seltener Verbindet oder sowas ... ?

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows
17.03.2017, 08:34:58

Der Medienserver ist der Dienst (app gibt es keine dazu), der dein Handy nach
Bildern durchsucht und davon diese kleinen Bilder erzeugt (Thumbnails).

Und das dauert und zieht Akku. Aber man sollte was in der Liste sehen. Ich
habe es halt immer, wenn der Prozess/Service Schuld war.

Probier mal in den Berechtigungen zu gucken, wer alles Standort hat und
entziehe das. Bei mir hat der PlayStore via GPS extrem Akku leergezogen. Keine
Ahnung wozu der PlayStore meinen Ort wissen wollte. Habe das dann deaktiviert
(kann man nicht via normalen Standort-Berechtigungen, man muss es via App-Info
-> Berechtigungen und dann Häkchen bei Standort weg

So... Hab jetzt endlich rausgefunden warum er soviel akku verbraucht haben dürfte. Beim letzten Update hat sich scheinbar der Google play store von selber wieder installiert, ohne mir was davon zu sagen(und sich direkt selber alle Rechte gegeben.....) ..  Komischerweise würde der auch nie unter akkuverbrauch und so angezeigt. Nachdem mein Handy jetzt die letzten Tage überhaupt nur mehr 3-5 Stunden mit 100% durchgehalten hat natürlich mal alles durchgeschaut.. Und diesen Dreck wieder gelöscht, jetzt scheint wieder alles normal..

Bei den Bildern ist es jetzt so, dass er im Hauptmenü nur mehr die paar anzeigt, allerdings in den Ordnern noch alle richtig sind... (nebenbei will er seit dem update wieder dauernd in die Cloud laden und so mist...)

Warum können diese Teile nicht einfach normal bleiben, sondern immer solche behinderten Updates. Ist wie der Schritt von win XP auf Vista teilweise....

17.03.2017, 08:36 Uhr - Editiert von user728798, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung