Re(14): Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows (33 Beiträge, 867 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Smartphone mit guter Kamera ohne Android, iOS, Windows
17.03.2017, 08:34:58

Der Medienserver ist der Dienst (app gibt es keine dazu), der dein Handy nach
Bildern durchsucht und davon diese kleinen Bilder erzeugt (Thumbnails).

Und das dauert und zieht Akku. Aber man sollte was in der Liste sehen. Ich
habe es halt immer, wenn der Prozess/Service Schuld war.

Probier mal in den Berechtigungen zu gucken, wer alles Standort hat und
entziehe das. Bei mir hat der PlayStore via GPS extrem Akku leergezogen. Keine
Ahnung wozu der PlayStore meinen Ort wissen wollte. Habe das dann deaktiviert
(kann man nicht via normalen Standort-Berechtigungen, man muss es via App-Info
-> Berechtigungen und dann Häkchen bei Standort weg


So... Hab jetzt endlich rausgefunden warum er soviel akku verbraucht haben dürfte. Beim letzten Update hat sich scheinbar der Google play store von selber wieder installiert, ohne mir was davon zu sagen(und sich direkt selber alle Rechte gegeben.....) ..  Komischerweise würde der auch nie unter akkuverbrauch und so angezeigt. Nachdem mein Handy jetzt die letzten Tage überhaupt nur mehr 3-5 Stunden mit 100% durchgehalten hat natürlich mal alles durchgeschaut.. Und diesen Dreck wieder gelöscht, jetzt scheint wieder alles normal..

Bei den Bildern ist es jetzt so, dass er im Hauptmenü nur mehr die paar anzeigt, allerdings in den Ordnern noch alle richtig sind... (nebenbei will er seit dem update wieder dauernd in die Cloud laden und so mist...)

Warum können diese Teile nicht einfach normal bleiben, sondern immer solche behinderten Updates. Ist wie der Schritt von win XP auf Vista teilweise....

17.03.2017, 08:36 Uhr - Editiert von user728798, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung