Re: Gaming-PC "light" für meinen Sohn: was haltet ihr davon?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming-PC "light" für meinen Sohn: was haltet ihr davon? (63 Beiträge, 1228 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gaming-PC "light" für meinen Sohn: was haltet ihr davon?
22.04.2017, 19:02:49
Die Evo ist unnötig teuer, das Low-Price 2,5" SATA Segment bringt ausreichend Geschwindigkeit. Eine 500gb und Ruh ist, ggf. eine günstige 1TB Platte dazu, im Zweifel eine 1 TB SSHD 2,5" falls das Gehäuse nicht mehr zulässt.

Das Gaming Board kannst dir schenken, denn SLI/Crossfire ist noch immer eine Randerscheinung und spielt nur in High-End Klasse einen sinnvollen Ausbau.

Ein Board mit integriertem WiFi spart dir die zusätzliche Karte und ermöglicht dir ein µATX Board zu kaufen. Full ATX brauchst wirklich nur noch, wenn du eine non-0815 Kartenfunktionalität benötigst. Lieber in ein Gehäuse mit ausreichend USB 3.x Anschlüsse an der Front investieren.
Und bitte nix mit Sichtfenster. Am Anfang nett, ABER:
Wenn die Kiste mal über Nacht läuft, blinken die Dinger im Kinderzimmer wie ein Weihnachtsbaum. Manch einer soll auf die Idee gekommen sein eine Decke darüber zu werfen .... Alternativ kauf gleich mit dem Gehäuse ein Seitenteil ohne Fenster und schenks deinem Sohn dann zu Weihnachten.

Ram nimmst was verfügbar ist, die Kühlkörper sind idR eh nur Kosmetik. Scharfe Timings brauchts nur zum Überta(c)kten.

CPU Kühler fehlt, kauf was nettes luftiges, was sich mit den etwaigen Speicherkühlkörpern und der Position des Netzteils im Gehäuse verträgt. In der Preisklasse ab 40€ bist mit dabei. Noctua oder EKL.

pong

"Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  der hier es es im Endeffekt geworden  (Ursteirer am 29.11.2017, 17:12:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung