[BEWERTUNG] BoldKiwi
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] BoldKiwi (201 Beiträge, 679 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einmal und nie wieder, eine Frechheit!
23.06.2017, 12:36:40
Schon lange beobachte ich den Babyliss Curl Secret und wartete auf eine günstige Aktion. Im Juni war das Produkt in diversen Shops um € 20,- günstiger als normal. Ich recherchierte über die Shops die Geizhals mir anzeigte und entschied mich bei Bold Kiwi zu bestellen. Leider ein großer Fehler!

Lieferzeit 4-6 Werktage. Am 4. Werktag erkundigte ich mich da ich noch keine Versandinfo erhalten habe. Es hieß die Bestellung sei noch in Bearbeitung. Am 7. Werktag fragte ich erneut nach. Und ich bekam die Info, dass mein Artikel angeblich beim Verpacken beschädigt wurde und sie mir keinen zustellen werden. Meine Bestellung wird einfach storniert!!! Der Artikel war seltsamerweise zum Normalpreis im Onlineshop vorrätig, somit hätte man mir einen dieser Artikel schicken können. Auf meine Nachfrage wurde der Artikel im Onlineshop gelöscht und es hieß sie können da nichts machen. Eine dermaßen kundenunfreundliche Art kann ich nicht verstehen. Ist der heutigen Zeit darf sich ein Onlineshop sowas nicht erlauben!
Jeder normale Kundenservice hätte mir das Produkt nachgeschickt (auch wenn sie dabei draufgezahlt hätten, was sind für einen Händler schon € 20,-) und wenn es wirklich nicht möglich wäre dann zumindest eine Alternative angeboten oder einen kleinen Gutschein als Entschädigung. Aber nichts!
Jetzt kann ich nur warten ob es noch irgendwann mal eine Aktion zu dem Produkt gibt, aber definitiv nie wieder Bold Kiwi! Den Spruch der Kunde ist König hat man dort noch nie gehört. Dort ist der Kunde anscheinend der Verlierer. Ich kann jedem nur abraten dort zu bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Fragwürdiges Geschäftsmodell, lange Wartezeiten
23.08.2017, 17:45:52
Servus Joshke,

wo sollen wir nur anfangen zu kommentieren :)

1. Du als EDV Berater / Firmeninhaber solltest schon wissen wie der e-business aufgesetzt ist. Wir haben ein Lager in Wien (obwohl bei Geizhals Händlerinfo steht, dass wir keins haben) und werden sogar ab 15.09. in einem grösseren umziehen da dieses uns zu klein wird. Leider haben wir wegen unseren sehr guten Preise manchmal auch  Überfakturierungen die wir so schnell wie möglich  bearbeiten.

2. Dein Ergebnis können wir nicht nachvollziehen, da unsere Mitarbeiterin (genau die aus dem Osten) uns den Chat gezeigt hat und wir uns denn Call angehört haben mit dir und nirgendwo dieser Zitat vorhanden ist.

3. Dass wir nur ein Zwischenhändler sind und die Provision einkassieren ist eine Vermutung von dir auf die wir nicht groß eingehen wollen. Wenn dies stimmen würde hätten wir kein Lager und kein Kundensupport. Wir bieten einen erstklassigen Kundensupport an und dies bestätigen uns unsere awesome Kunden jeden Tag.

4. Zu dem eigentlichen Problem für dich ''die Dame aus dem Osten'' ...... (big facepalm picard style) .......
Ja unsere Mitarbeiterin die den Kundensupport macht ist aus dem Osten (aus Ungarn), unser Geschäftsführer (CEO) aus Bulgarien, unser CTO aus Portugal, unser CFO aus Kanada, der Freelancer den wir für Marketing engagieren aus Österreich, die IT Firma die unsere Systeme betreut aus Deutschland, unsere Buchhalterin aus Österreich, und und und.........

Lieber Joshke wir wünschen dir und deiner Firma viel Erfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Bold-Kiwi Team
Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH |Kürschnergasse 2/ 1210 Wien
E: contact@bold-kiwi.com    http://www.bold-kiwi.com/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder !
27.08.2017, 18:33:03
Grüsse dich W. G.

- Ja deine Bestellung war vom 18.07. mit Vorkasse.
- Zahlungseingang wurde von unserer Buchhaltung am 21.07. bestätigt. Die Lieferzeiten sollten also ab dem nächsten Werktag 24.07. beginnen.
- Da das Produkt auch nur 1x auf Lager war wurde dies von einem anderen Kunden in DE mit Paypal bezahlt und deswegen wurde deine Bestellung damals noch nicht bearbeitet.
- Nach deinem Anruf und Rücksprache mit unserer Mitarbeiterin hast du nicht storniert, sondern wolltest auf die Zustellung des Scanners bis ende nächste Woche warten (was auch von unserer Mitarbeiterin bestätigt worden ist).
- Nach 2 Tagen hast du aber deine Meinung geändert und hast bei uns angerufen und die Bestellung am 28.07 stornieren lasen.
- Die Mitarbeiterin hat den Versand noch stoppen können vom DE Lager und unserer Buchhaltung die Bitte weitergeleitet um Rückerstattung.
- am 02.08. hast du angerufen und unsere Mitarbeiterin mitgeteilt, dass du uns eine Mahnung zukommen lässt falls wir nicht sofort die Summe rückerstatten (bedrohlich). Unsere Mitarbeiterin hat dir freundlich erklärt, dass wir alle Bestellungen und Rückerstattungen der Reihenfolge bearbeiten egal ob es um  4,267.79 EUR oder 40 EUR geht.
- Am 07.08. hast du uns per email ein eingescanntes schreiben geschickt was wir auch per Einschreiben bekommen sollten / EMS. Bis heute aber leider keine Spur von dem Brief ?-) (Wir fragen uns warum ???? ) !:-) Wir haben dich noch einmal freundlich darauf hingewiesen dass unsere Buchhaltung schon deine Daten vorliegen hat und in den nächsten Tagen bearbeiten wird.
- Am 09.08. hat unsere Buchhalterin die Rückzahlung dann verbuchen können und unsere Mitarbeiter waren so freundlich und haben dir auch eine PDF Überweisungsbestätigung per Email zugeschickt.

Wir wünschen einen angenehmen Abend :)

Herzliche Grüße,
Ihr Bold-Kiwi Team!
Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH |Kürschnergasse 2/ 1210 Wien, Austria

27.08.2017, 19:40 Uhr - Editiert von BoldKiwi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
NIE WIEDER! Sehr dubiose Firma!
29.09.2017, 11:30:41
Ich kann die all negativen Bewertungen mit der Firma im vollen Unfang bestätigen!
Lange Lieferzeit + Kundenservice  lange Wartezeit am Telefon + falsche Informationen bezüglich Lieferzeit & Bearbeitung. Am Ende keine Ware!

Am 20.09.2017 habe ich IPAD bestellt und via PayPal bezahlt - Status " In Bearbeitung"
5 Tage später - Anruf bei der Firma in Wien - nach langen Minuten hat sich jm gemeldet und nachdem ich mein Problem geschildert habe ...wurde mir prompt ein Rücktritt angeboten.
Am gleichen Tag E@ erhalten  "Status - zum Versand freigegeben"
Als  weitere 4 Tage  später keine Ware geliefert wurde, habe ich die E@ mit meinem Rücktritt verschickt  - gegen 22.00Uhr !
Am nächsten Tag 29.09.2017 - um 7:00 kam die E@ - Rückerstattung des Geldes UND Info , dass die Ware schon GESTERN geliefert werden sollte und die Firma hat die Auslieferung rückabgewickelt .
Nicht mal AMAZON schafft sowas im eigenen Lager & Logistik.
FAZIT = dubiose Firma mit Lügen gepolstert. NIE WIEDER!!!!

[snip]

ANBEI DIE ORIGINALANTWORT VON HEUTE - wg Retoure

"Sehr geehrte Frau [snip],

gerne bestätige ich Ihnen dass ich die heutige Zustellung gestoppt habe und das Paket wieder zu uns nach Wien Retour kommt. Den vollen Kaufbetrag habe ich Ihnen auch über PayPal rückerstatten lassen. Ich darf Sie erinnern dass Sie ein Produkt mit 4-6 Werktagen bestellt haben, somit sollte das iPad erst gestern geliefert werden.
Da Sie ja auch im Handel tätig sind sollten Sie wissen, dass es zu Lieferzügen mit 1-2 Tagen kommen kann.

Ich wünsche einen angenehmen Freitag.

LG
Stefan Simov

Herzliche Grüße,
Stefan Simov Geschäftsführer & Mitgründer"

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert und Realnamen entfernt.

03.10.2017, 09:39 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: NIE WIEDER! Sehr dubiose Firma!
29.09.2017, 18:34:53
Sehr geehrte Frau [snip],
gerne nehme ich persönlich Bezug auf Ihre Bewertung für die getätigte von Ihnen Bestellung vom 20.09.
- lange Lieferzeit: Ja das bestellte von Ihnen iPad war in Lieferverzug mit 1 Werktag wegen ein Warenwirtschaftssystem Update von unserem DE Außenlager. Wegen des Lieferverzug haben sich meine Mitarbeiter und ich auch schon bei Ihnen entschuldigt.
- Kundenservice lange Wartezeit am Telefon: diese Aussage Fr. [snip] kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Call Response time beträgt seit Monaten 15 sek. (heißt alle eingehenden Anrufe werden innerhalb von 15sek. von unserer Mitarbeiterin angenommen).
- falsche Informationen bezüglich Lieferzeit & Bearbeitung: überschneidet sich mit Punkt 1.
- am Ende keine Ware: Natürlich nicht da Sie die Bestellung storniert haben.

Ich habe mir heute die Zeit genommen und Ihre Eskalation mit meinem Team gründlich untersucht. Hier die Fakten:
Am 20.09. haben Sie unsere Hotline angerufen und mit unserer Mitarbeiterin 17:05 min gesprochen, um sich über das iPad beraten zu lassen. Nach diesem Anruf haben Sie die Bestellung getätigt und noch einmal angerufen, um nachzufragen, ob unsere Buchhaltung Ihre Firmenunterlagen braucht da Sie ja einen innergemeinschaftlichen Erwerb tätigen.
Am 21.09. (also am nächsten Tag und nicht wie von Ihnen geschrieben 5 Tage danach) haben Sie angerufen, um nachzufragen, wie lange die Lieferung denn noch dauern wird. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen die Lieferzeiten noch einmal nahe gelegt und Ihnen erklärt, dass es nächste Woche Dienstag in Versand gehen wird.
Am 26.09. (Tag an dem das iPad auch in Versand gehen soll) haben Sie angerufen und meine Mitarbeiterin angeschrien (7 min Call vorhanden). Sorry Fr. [snip] dies ist nicht akzeptabel. Zwei stunden danach schickten Sie eine E-Mail mit derselben Anfrage die von meinem Team innerhalb 1Std. beantwortet wurde.
Am 28.09. um 21:09h haben Sie eine E-Mail mit Bitte um Stornierung und Rückerstattung geschickt. Ich am 29.09. um 0700 mit Kaffeehäferl in der Hand und Überprüfung der E-Mail bin natürlich Ihren Wunsch eingegangen. Bestellung wurde umgehend storniert, Rückzahlung (obwohl dies unsere Buchhaltung machen muss) sofort auf Ihre Zahlungsmethode erstattet, dem Lager in DE E-Mail geschrieben, um die Zustellung zu stoppen und Ihnen noch eine E-Mail zu Bestätigung geschrieben.

Ihre Aussage:
Nicht mal AMAZON schafft sowas im eigenen Lager & Logistik.
- es gibt einen Unterschied Fr. [snip] zwischen kann etwas machen/erledigen und macht es nicht. Um eine Zustellung stoppen zu können gibt es verschiedene Faktoren: welcher Lieferant wurde das Paket übergeben, in welchen Status befindet sich das Paket und natürlich der Kostenfaktor. Der benannte von Ihnen Marktplatz ist ein ''Riese' mit endlosen Prozessen und Mitarbeitern.

Liebe Grüße aus dem schönen Wien Fr. [snip] .
Ich wünsche Ihnen und Ihren B2B Porzellanhandel viel Erfolg.

Hochachtungsvoll
Stefan Simov
Geschäftsführer & Mitgründer

[snip] Realnamen entfernt

18.11.2017, 09:30 Uhr - Editiert von BoldKiwi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Unseriös, Inkompetent, Unfreundlich - nie wieder
03.10.2017, 20:57:45
Hallo Gerhard_ ,

Wir möchten uns noch einmal auch auf diesem Wege bei dir für den Preisfehler Entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter haben deine Emails sehr kompetent und freundlich beantwortet.
Unseriös wäre es wirklich gewesen, wenn unserem Team deine Bestellung mit so einem hohen Preisfehler durchgelassen hätten. Vergiss bitte nicht, dass wir auch Verantwortung gegenüber unseren Lieferanten und Herstellern haben.

Ja deine Bestellung ist am 22.09. von dir bei uns im Shop getätigt worden als Geschäftskunde (mit Zahlungsart Klarna Express). Dass du mit KK bezahlt hast und wann es abgebucht wird ersehen wir nicht, da dies nur dem Payment Provider Klarna möglich ist.
Nachdem deine Bestellung in Bearbeitung ging wurde der Preisfehler bemerkt.
Am 24.09. wurde der Status deiner Bestellung in ''Klärung'' gesetzt und eine E-Mail wurde an dir gesendet.
Am 02.10. haben wir dann die Bestellung stornieren lassen und den Kaufbetrag über Klarna an dich rückerstattet. Wir können leider nicht eine Bestellung mit so einem hohen Preisfehler approven.

Unsere IT konnte mittlerweile die Ursache des Fehlers finden und entfernen.

Nicht nur die Bewertungen lesen bitte, aber auch die Antworten und Stellungnahme :-)

Herzliche Grüße,
Ihr Bold-Kiwi Team!
Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH |Kürschnergasse 2 / 1210 Wien, Austria
03.10.2017, 21:10 Uhr - Editiert von BoldKiwi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Achterbahn Bestellung
05.10.2017, 13:27:45
Bold-Kiwi macht es seinen Besteller/innen manchmal nicht ganz so leicht wie es eigentlich sein sollte ...

Am 25.09.17 wurde die Bestellung von 32 GB Corsair RAM Speichermodulen von mir aufgegeben und direkt bezahlt.
Zwei Tage später wurde die Bestellung auf "in Bearbeitung" gesetzt und verblieb dann auch so bis zum 01.10.17
In dieser Zeit wurde aber laut Shop der Preis der Module um 71 € erhöht und der Preis war auch so bei Geizhals sichtbar.
Der neue Preis hielt dann wieder für 2 Tage, danach wurde der Artikel aus dem Shop entfernt und eine Wiederholungbestellsperre in meinen Account angezeigt.
Alles hat an dem Punkt auf eine Stornierung durch den Händler hingedeutet.

Bis dahin kamen außer der Bestellbestätigung keinen weiteren Informationen per Mail bei mir an.
Am 30.10.17 hab ich dann selbst per Mail (freundlich) nachgefragt und auch schnell eine Antwort erhalten das die Bestellung nun für den Versand fertig sei.

Das "Beste" folgte dann aber danach, mein Account im Shop wurde grundlos vom Händler gelöscht, ich konnte also den Status der Bestellung nicht mehr einsehen und den Versand auch nicht verfolgen.
Eine Versandbestätigungsmail habe ich nicht erhalten.

Gedanklich hatte ich mich hier schon auf darauf eingerichtet hier um mein Geld zu streiten, bis dann heute (05.10.17) die Ware tatsächlich geliefert wurde.
Was auch diese Bewertung gerade noch so gerettet hat.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum hier der Bestellvorgang für die Kunden so stressig gehalten wird, sowas kenne ich eigentlich nur noch aus den Anfangszeiten des Internets.
Wenn sich Bold-Kiwi hier noch massiv verbessert, dann könnte man auch bedenkenlos bestellen.  

PS: Am 05.10.17 ist übrigens wieder der alte ursprüngliche Bestellpreis bei Geizhals zu sehen, keine Ahnung wie das funktionieren soll - aber das kann mir ja auch egal sein.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Bestellt - und dann nichts
24.11.2017, 08:28:48
Hallo Bold Kiwi Team,

mir scheint sie haben meine Bewertung gar nicht wirklich gelesen. Hier nochmals die Gründe:

1.) Ich habe einen Artikel Bestellt der als lieferbar gekennzeichnet war
2.) Der Shop hat mir keine Bestätigung gesendet, und das obwohl ich die Bestellung mit meiner Kreditkarte bezahlt hatte. Ob meine Kreditkarte belastet wurde oder nicht weiß ich bis heute nicht.
3.) Kurz nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe wurde der Artikel vom Shop genommen
4.) Am Tag danach war der Artikel wieder online und als lieferbar gemeldet.
5.) Der Shop hat mich bis heute nicht kontaktiert
6.) Der Artikel ist auch jetzt als lieferbar in 4-6 Tagen markiert

Nun noch als Antwort auf Ihren Kommentar:
1.) Zitat: Deine Bestellung hast du bei uns im Shop am 14.11.2017 um 15:06 getätigt und am 15.11.2017. um 12:54 gibst du eine Bewertung ab :D
Antwort: Ja, die Bestellung wurde erst einen Tag vor meiner Bewertung abgegeben, das ändert aber nichts an den Fakten.
2.) Zitat: Anyway der Rucksack ist wird in den nächsten Tage in unseren neuen Lager in Korneuburg kommissioniert und natürlich versendet.
Antwort: "Ist wird" - Was jetzt? Ist oder wird?
3.) Zitat: Tracking Link bekommst du natürlich noch von unseren System per email ASAP das Paket von der Post abgeholt worden ist.
Antwort: Bis dato habe ich NICHTS von ihnen bekommen, keine AB, keine Rechnung, keine Information und keinen Tracking Link. Das einzige was ich bekommen habe ist eine verwirrende Antwort auf meine Bewertung. Die Bestellung ist nun 10 Tage alt, also doch deutlich über der Lieferzeit.
Sie müssen sich auch nicht mehr bemühen, die Ware wird nicht mehr benötigt und gilt hiermit als storniert. Das ich eine eventuelle Belastung meiner Kreditkarte beeinspruchen werde versteht sich von selbst.

Auch IHNEN (ich dutze keine unbekannten Personen) einen entspannten Freitag.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Bestellt - und dann nichts
26.11.2017, 17:49:28
Hallo Herr Mairinger,

würden Sie so lieb sein und sich bei uns über Chat, Email oder Telefonsupport melden ?
Der bestellte Artikel wurde schon von uns in den Versand gegeben in den angegebenen von uns Lieferzeiten. Ihre Bewertung haben wir gelesen und auch kommentiert.

Hier gerne noch die Antworten auf Ihre Punkte.
1.) Ich habe einen Artikel Bestellt der als lieferbar gekennzeichnet war - Ja und dieser ist am 20.11. in den Versand zu Ihnen gegangen.

2.) Der Shop hat mir keine Bestätigung gesendet, und das obwohl ich die Bestellung mit meiner Kreditkarte bezahlt hatte. Ob meine Kreditkarte belastet wurde oder nicht weiß ich bis heute nicht.
- Wir senden bei jeder Bestellung eine Email mit Bestätigung und Übersicht des bestellten Artikels. Bitte um direkten Kontakt mit uns damit wir überprüfen können ob Sie sich nicht vertippt haben bei Ihrer E-Mail und Sie deswegen nicht diese bekommen. Haben Sie Verständnis , dass wir hier Ihre Email nicht veröffentlichen werden/wollen/können. Ihre Kreditkarte sollte natürlich von unseren Partner Klarna belastet worden sein, da der gewünschte Ranzen von uns versendet worden ist. Prüfen Sie bitte Ihre Kreditkartenabrechnung.

3.) Kurz nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe wurde der Artikel vom Shop genommen
- Artikel wurde nicht von uns aus dem Shop genommen. Der Artikel war bei Ihrer Bestellung nur 1x vorhanden. Am nächsten Tag wurde eine erneute Wareneinlagerung verbucht.

4.) Am Tag danach war der Artikel wieder online und als lieferbar gemeldet.
- erneute Wareneinlagerung.

5.) Der Shop hat mich bis heute nicht kontaktiert.
- Wir haben Ihnen emails gesendet. Eine Telefonnummer von Ihnen wurde nicht hinterlassen, sonnst hätten wir Sie auch gerne angerufen. Wir haben sogar das Geizhals Team gebeten Sie zu kontaktieren, leider auch ohne Antwort auf dessen Email.

6.) Der Artikel ist auch jetzt als lieferbar in 4-6 Tagen markiert
- Das ist absolut korrekt, der Artikel ist weiterhin erhältlich und kann bestellt werden.

Sie können uns erreichen:
- Live Chat auf unseren Shop - http://www.bold-kiwi.com
- Suppor Email: contact@bold-kiwi.com
- Telefonnummer: +43 (0) 72088 2097  Mo. bis Fr. von 08:00 bis 17:00

Herzliche Grüße,
Ihr Bold-Kiwi Team!
Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH

Melden nicht möglich
Absolut Empfehlenswert
17.11.2017, 16:36:39
Seit dem 5 Oktober war ich auf der Suche nach dem neuen Intel 8700k der zurzeit absolut nicht zum normalpreis gefunden werden kann (Preise liegen meist bei 450-500€).

Per Zufall habe ich bei Bold-Kiwi die Aktion mit dem 8700k entdeckt und hatte ihn am 27 Oktober auch gleich bestellt, mit dem Wissen, dass dieser erst am 10 November lagernd ist, was absolut kein Thema für mich war zu dem Preis!

Leider kam am eigentlichen Liefertag die ernüchternde Nachricht das die CPU in Lieferverzug geraten ist und ich eine Woche länger warten muss bevor die Ware innerhalb der 4-6 Werktage versendet wird, natürlich war ich in dem Moment etwas unzufrieden.
Nichts desto trotz hat man mir jede Anfrage per Mail innerhalb von Minuten beantwortet.

Am Donnerstag den 16 November 2017 hat sich der Geschäftsführer persönlich bei mir gemeldet und hat sich einerseits des Öfteren bei mir entschuldigt für den Lieferverzug und hat mir angeboten die Ware am nächsten Tag abzuholen oder zu warten bis dieser mich per Versand erreicht. Hier dürfte es sich um eine Ausnahme gehandelt haben, da Bold-Kiwi ein reiner Online Shop ist, nichts desto trotz kann man gut erkennen wie wichtig Kunden dem Unternehmen sind.
Die Ware habe ich natürlich abgeholt da nicht weit entfernt und dementsprechend wurden mir die Versandkosten zurückerstattet.

Kurz und knapp, eine klare Empfehlung meinerseits.
Werde sicher wieder bestellen, Vielen Dank.

11.12.2017, 11:40 Uhr - Editiert von p10driver, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Very bad experience
25.11.2017, 08:43:40
Dear technikola,

We kindly apologise that we had to cancel your order.

Unfortunately your comment ist incorrect. If you comment and rate us then pls tell the truth and dont give rates just to make us look bad, because of an external system issue.

From your comment we can see that you did not understand the Situation right and the reason for canceling your order.

We did not got hacked (our shop and server's are very well secured, do not worry about that)  but an external SW that hundreds of shops use (thats why on the 20.11. lots of Shops had to cancel orders - more on this topic you can find in the Geizhals forum).
This SW is handling the Prices for our Products, because the price was changed by an external influence and not by us we had to cancel not only your order but also from many other cusotmers.

After we canceled your order , the full amount was send back to you with PayPal immediately (so pls do not lie, that you did not get 5 Days later a refund from us). If your money is still hold back or frozen from PayPal pls do contact them and ask them why, maybe PayPal has a other Reason for that.

Your comment on a Coupon:
you had Email correspondence with us in German (fluent German), then after 2 mail's you switched suddenly to English and send us a Link so we can click on to ''see a Product''. Our employee told you kindly that we do not Click on unknown links and you should send us an Email with the requested parts. After That we did not get any answer from you back.
Please tell us where is the part you ask for a coupon ?

Conclusion:
We appreciate every feedback (good or bad) that can help us to improve our customer experience. As a new company this is the only way for us to update our Prozess and make it better.
Comments and rates wit purpose just to make us look bad are not helpful to our customers, us or even you.

Our Team wishes you very nice upcoming Holidays.

Herzliche Grüße,
Ihr Bold-Kiwi Team!
Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH

Melden nicht möglich
Top Service
18.01.2018, 21:47:14
Da ich normalerweise eigentlich nicht so der Bewerbungsschreiben bin, ich jedoch sehr positiv vom Service überrascht wurde, werd ich hier jetzt mal meine Erfahrung mit diesem Shop euch mitteilen.
Bestellt hab ich ein QNap Ts-431p mit 4x1TB Festplatte.

Anfangs war ich etwas skeptisch da der Preis fast zu gut war und doch die eine oder ander schlechte Bewertung vorhanden war. Was mir jedoch da schon positiv aufgefallen ist, ist das jede schlechte Bewertung von Händler beantwortet wurde.
Da der Händler auch Paypal anbot hab ich mir gedach, kann ja fast nix passieren (Kohle bekomm ich wieder). :-)
Gesagt getan, Artikel bestellt alles soweit gut.
Zur Info für alle: Lieferzeit ist immer angegeben, da viel aber von Lieferzeiten von nem Händler mit großem A verwöhnt sind, sind Lieferzeiten von 4-7 Tage ziemlich lang :-)
Für alle deutschen Besteller, wie in den versand Details beschrieben, kann es 2-3 Tage länger dauern.
Weiter mit der Bestellung, Bestätigung kam, später dann auch Versandbestätigung (PÜNKTLICH inerhalb der angegebenen Lieferzeit) inkl. Tracking Link. Versand hat auch gut geklappt, deutscher Partner der österreichischen Post ist (leider) Hermes, kann aber Bolt Kiwi nix dafür. 2 Tage später lag dan das packet bei mir vor der Tür.
Voller Vorfreude hab ich dann das packet ausgepackt und darin war das NAS, jedoch keine Platten.... hab dann gedach vielleicht kommt noch ein zweites packet, hab dann aber trotzdem zwei Tage später (Montag) gegen Mittag beim Händler angerufen. Innerhalb einer Minute hatte ich jemand am Apparat der mir dann sagte das da ein Fehler unterlaufen ist und ich Ihnen zur Klärung bitte eine Mail senden sollte, hab ich dann gleich gemacht.
Nach insgesamt 5 Mails an diesem Tag!!!! War dan klar was schief gelaufen ist (Katalog Fehler) und der Klärung was für Festplatten ich bekomme (Konten es mir fast aussuchen
:-) ) wurde mir dann mitgeteilt das die Festplatten im Versand sind. Am nächste Tag war das packet dann ach schon da.
Fazit: es kann immer mal was schief gehen, aber wenn bei Problemen so gut und freundlich reagiert wird kann man durch wirklich nicht beschweren. Daher, gerne wieder, so einen Service findet man heut zu Tage nicht mehr oft

Melden nicht möglich
Sehr lange Lieferzeit, nicht Empfehlenswert
27.01.2018, 23:20:06
Wer bei BoldKiwi bestellt muß sich bewußt sein das die Angaben über die Versand- und Lieferzeiten nicht übereinstimmen mit den Angaben im Internet, sowie auf deren Onlineshop Seiten (Sofort Versandfertig, Lieferzeit 4-6 Tage).
Nach 15 Werkstage wurde die Ware geliefert.

Also Geduld ist gefragt. Ob sich der Preis (günstige Preise) mit der lange Wartezeit sich ausgleicht, muß jeder selbst entscheiden.

Wer Ware im Internet anbietet mit Lieferzeiten von 4-6 Tagen, der sollte auch dies einhalten. Denn sollche Händler bzw. Zwischenhändler sollten mehr an ihre Zuverläßigkeit sowie Zusagen arbeiten und sich nicht wundern wenn Kunden negative Bewertungen abgeben.

Sorry, aber ich kann diesen Händler nicht empfehlen

zu meinen Fall :

Bestellnummer : 26254

Ware bestellt und per Paypal bezahlt am 06.01.2018 mit automatische Auftragbestellung. Ihr Kenntnissnahme am 08.01.2018.
1. Emailbenachrichtigung Ihrerseits am 10.01.2018 mit der Statusmeldung : in Bearbeitung !!??

gewartet bis sich status ändert ... nichts. Am 15.01. angerufen, da wurde mir mitgeteilt muß mit Lager Deutschland klären.
Am 16.01. 2x Email erhalten.

1. Email : Die Ware wird am Donnerstag spätestens Freitag versendet !!

2. Email : Statusmeldung : zur Versand bereit.

also nach meine Berechnung sind es 10 Werkstage und ich habe immer nicht meine Ware, auch keine Kenntnissnahme obs überhaupt unterwegs ist.

Am 19.01. Status Email erhalten : Komplett abgeschlossen mit Trackingnummer.
Ich nachgeschaut : „elektronische Daten wurden übermittelt“
gleichzeitig vom Geschäftsführer auch Email erhalten, er verstehe die Bewertung nicht und er läßt sich und seine Mitarbeiter nicht bedrohen nur weil ich auf Vertragserfüllung bestehe ? Und dann noch :
„wird am Montag Nachmittag von der Post stattfinden
(falls ich dies frei gebe).“  wer bedroht nun wen ??

22.01 Status Email erhalten :
Die Bestellung hat jetzt den Status: Klärung notwendig.
Dann nochmal Email vom Geschäftsführer :
„Ihre Bestellung ist mit Lieferverzug wegen interne Überprüfung gekommen.“
„Die Bestellung gebe ich gerne heute noch Frei damit wir dieses Missverständnis aus der Welt schaffen.“
„Bitte mich kurz anzuschreiben sobald das Produkt bei Ihnen angekommen ist damit ich Ihnen über unsere Buchhaltung eine Preisminderung aufsetzten kann. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn Sie Ihre Bewertung überdenken.“

23.01. „Bitte um etwas Geduld , dafür mach ich Ihnen auch für das Missverständnis mit meinem Team eine Preisminderung von 50 EUR auf Ihre Bestellung und lasse von meiner Buchhaltung Ihnen die auf PayPal erstatten. Glaube dass dies fair enough ist als Entschuldigung von mir.“

25.01. Ware versandt nach Sendungsverlauf.

26.01. Ware wurde geliefert. Darauf hab ich mitgeteilt das die Ware angekommen ist.
Email zurückbekommen : „perfect, ich kümmere mich um die Erstattung von 50 eur und Sie um die Bewertung ?“

27.01. Ich hab festgestellt das keine Rechnung erhalten habe und angeschrieben.
Seine Antwort: „Noch einmal meine Frage an Sie:
Ich kümmere mich um die Erstattung von 50 eur und Sie um die Bewertung ?“

soll ich etwa eine falsche Bewertung abgeben um 50 Euro Preisnachlaß zu erhalten ??

Ich bin froh das ich meine Ware erhalten habe, auch wenn 9 Werktage später. Die Frage ist nur bekomme ich meine Rechnung ??

Von meine Seite her, sorry, aber nicht Empfehlenswert. Dies soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine seit, nicht mehr.

Melden nicht möglich
.
Re: Sehr lange Lieferzeit, nicht Empfehlenswert
28.01.2018, 00:32:58
Hallo Herr C.

ich veröffentliche gerne meine Kommunikation mit Ihnen auch :) damit sich jeder selber ein Bild machen kann.

19.01. meine Email an Sie:
Hallo Herr C.,

sorry aber Ihre Bewertung ist für mich nicht übersichtlich. Würde mich sehr freuen wenn Sie mir Ihr Standpunkt und Sicht schildern.
Bedrohen lass ich mich oder meine Mitarbeiter nicht, die Abholung des Druckers mit der Tracking Nummer wird am Montag Nachmittag von der Post stattfinden (falls ich dies frei gebe).

Meine Mitarbeiter haben Ihnen am 16.01. Ihre Anfrage auf den Versand geantwortet. Ich würde gerne Ihre Meinung dazu wissen und erwarte mir Ihre Email mit Ihrer Sicht damit ich sehen kann was ich für Sie tun kann damit wir am ende doch noch einen zufrieden Kunden haben.

lg

22.01. Ihre Antwort auf meine Email
Sehr geehrter Herr Simov.

Danke für Ihre Antwort, bzw. Frage.

Ich habe eine geänderte Stellungsnahme im Anhang den ich heute Nachmittag reinstellen werde. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder sie versenden mein Drucker heute noch, oder ich gehe morgen zur AK- Konsumrechtsabteilung und stelle meine geänderte Stellungsnahme rein. Ich laß mich nicht von Ihrerseits bedrohen ";(falls ich dies frei gebe)" ..

sollte alles normal ablaufen, bleibt die erste neutrale Bewertung (dies kann ich nicht ändern) und ich schreib eine positiven Nachtrag.

Mit freundlichem Gruß
M.C.

22.01. Meine Antwort an Sie.
Hallo Herr C,

ich glaube da verstehen wir uns 2 nicht so gut :)
Die Freigabe des Versandes hat doch nichts mit Ihrer Bewertung zu tun, bedrohen tu ich Sie auch nicht. Ich will lediglich der Sache hinterher kommen und die Bewertung nachvollziehen können (es gibt genug Konkurrenten die bei uns mit Fake nahmen bestellen und dann schlecht bewerten).

Ihre Bestellung ist mit Lieferverzug wegen interne Überprüfung gekommen. Wegen den Namen hat mein Team im Backoffice bei uns eine Überprüfung beantragt. Dies merkt der Kunde natürlich nicht ist aber üblich. Die Bestellung gebe ich gerne heute noch Frei damit wir dieses Missverständnis aus der Welt schaffen. Bitte mich kurz anzuschreiben sobald das Produkt bei Ihnen angekommen ist damit ich Ihnen über unsere Buchhaltung eine Preisminderung aufsetzten kann.

Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn Sie Ihre Bewertung überdenken.

Würde mich auch sehr freuen wenn Sie uns bei Ihrer nächsten online Bestellung in Betracht ziehen und mich ohne zu zögern anschreiben damit ich schauen kann was und wie ich Ihnen weiter helfen kann.

In dem Sinne wünsche ich einen angenehmen und erfolgreichen Montag.

Liebe Grüsse
Stefan Simov

22.01. - Ihre Antwort.
Hallo Herr Sinov.

Mich ärgerts nur wenn ich was bestelle und da steht Lieferung in 4 - 6 Tagen und am 10. Tag kommt dann erst die Meldung ist zur Versand bereit .. sorry, aber da hätte Ihrerseits schon vorher eine Mitteilung kommen können "wir haben Lieferprobleme .. " das wäre der normale Weg.

Ich kann nur meinerseits sagen, ich bin ein Pflegeleichte Kunde der immer Prompt bezahlt, dies können viele Onlinehändler bestätigen, sowie Ebay Händler. Ich möchte keine Probleme haben und versuche sie auch zu meiden. Meinerseits wenns keine Probleme weiter gibt, werd ich eine angemessene Bewertung schreiben, die uns beiden "gefällt"

23.01. - Meine Antowrt
Hallo Herr C,

passt schon. Bestellung ist frei gegeben worden von mir, Produkt wird auch diese Woche normal geliefert.
Die fehlende Kommunikation von meinem Team an Sie ist mir bewusst. Da muss mein Team und ich selber noch einpaar Systemfehler ausbaden bevor wir pro Aktiv Kunden kontaktieren können.

lg von mir
Stefan

23.01. - Ihre Anfrage
Hallo ..

Gibts da nun Information ob mein Drucker unterwegs ist, oder muß ich wieder bis ende der Woche warten.
Für ein kurze Info wäre ich Ihnen Dankbar.

MfG
M.C.

23.01- Meine Antwort
Hallo Herr C,

die Bestellung ist von mir gestern wie versprochen frei gegeben worden und das Paket auch heute Nachmittag vom Versanddienstleister abgeholt. Der Tracking Link soll sich somit heute oder morgen nach 20h updaten. Bitte um etwas Geduld , dafür mach ich Ihnen auch für das Missverständnis mit meinem Team eine Preisminderung von 50 EUR auf Ihre Bestellung und lasse von meiner Buchhaltung Ihnen die auf PayPal erstatten. Glaube dass dies fair enough ist als Entschuldigung von mir.

liebe grüße
Stefan Simov

24.01. Ihre Antfrage
Hallo Herr Simov.

welcher Tranking Link. Falls sie den alten meinen, den hab ich nicht, wurde gelöscht.

MfG
M.C.

24.01. Meine Antwort
Hallo Herr C,

ahso, bitte sehr
https://www.post.at/sendungsverfolgung.php/details?pnum1=1027497500038680147163

Stefan

26.01. - Ihr Schreiben
Hallo Herr Simov.

Ich wollte bescheid geben das der Drucker heute angekommen ist.

MfG
M.C.

26.01. Meine Antwort an Sie
Hallo Herr C,

perfect, ich kümmere mich um die Erstattung von 50 eur und Sie um die Bewertung ?

danke
Stefan

27. 01. Ihre Email wieder an mich
Hallo Herr Simov.

mir fehlt noch die Rechnung für den Drucker, wegen Gewährleistung.

MfG
M.C.

27.01. Meine letzte Antwort an Sie
Hallo Herr C,

ich warte noch auf Ihre Antwort wegen den 50EUR Erstattung ?
Diese muss ich in der Rechnung einfügen ggf.

Noch einmal meine Frage an Sie:
Ich kümmere mich um die Erstattung von 50 eur und Sie um die Bewertung ?

Danke
Stefan Simov

Dies ist unsere ganze Kommunikation Herr C.  Wenn Sie schon mich oder jemanden von meinem Team zitieren , dann doch bitte richtig und ganz. In keinem Fall hab ich Sie gebeten eine Falsche Bewertung abzugeben wegen 50 EUR :) :) :)
Gerne sende ich Ihnen die Rechnung zu mit den 50 EUR Gutschrift inkludiert.

Ihnen einen schönen Abend
Stefan Simov

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung