Autohandel: Dieselfahrzeuge werden anonymisiert %
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autohandel: Dieselfahrzeuge werden anonymisiert % (126 Beiträge, 1840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Autohandel: Dieselfahrzeuge werden anonymisiert %
15.07.2017, 23:13:02
gute frage.

es ist doch eine sehr komplexe sache. die zahl der dieselfahrzeuge hat exponentiell zugenommen, die verkehrsdichte hat zugenommen, die leute fahren immer mehr km mit ihren autos. die verbauung in den städten hat zugenommen was die luftzirkulation behindert und die durchschnittstemperaturen sowie heissere sommertage gehen sukzessive nach oben was die ozonbildung fördert, der ständig zunehmende verkehrslärm, va auch in den nachtstunden, ist ein weiterer nicht unwesentlicher faktor.

abgase, umweltgifte durch den verkehr und stress wegen den dauerlärm killt die stadtbewohner. es ist das problem des schleichenden todes und nicht die zählbaren toten durch physische einwirkung im strassenverkehr.

die sich verändernden rahmenbedingungen führen die situaiton des individuellen massenverkehrs in eine sackgasse. in hausbrand, infrastrukturell notwendige emissionen, abgase aus gewerbe, industrie (kann man vllt. an besonders argen tagen drosseln) wird man verständlicherweise nur schwer eingreifen können, was man aber machen kann ist den luxus privaten fahrten einzuschränken und dazu gehören auch fahren zur arbeit und zurück.

die politik hat es in der hand hier rahmenbedingungen zu schaffen, die erstens den menschen in den dicht verbauten gerbieten wieder ein wertes leben möglich macht (wovon man zzt. weit entfernt ist) und zweitens den pendlern und allen anderen teilnehmern am öffentlichen leben voraussetzungen schafft die mit der ersten gruppe konform gehen, also nutzerfreundliche öffentliche verbindungen, großzügige park and ride anlagen und von mir aus geförderte heimarbeitsplätze.

bei mangelnder einsicht kann man natürlich auch an der kostenseite drehen, pendlerbeihilfen für pkw-fahrten auf null, gut spürbarem dreh an den treibstoffpreisen, wobei die zusätzlichen einnahmen in die öff. infrastruktur gesteckt werden müssen. weitere mögliche bremsen privater fahrten wären variable km-maut, citymaut für nicht elektrische fahrzeuge oder insbesondere mindestbesetzung (zb mind. 3 personen) pro privatem fahrzeug um die effizienz anzuheben. es ist ja geradezu ein witz wenn durchschnittlich 1200kg auto pro person in die, bzw. in der stadt fahren.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Autohandel: Dieselfahrzeuge werden anonymisiert %
16.07.2017, 11:49:13
es ist ja noch viel mehr.....

immer mehr boden wird versiegelt, immer mehr menschen wollen mit wärme, kälte, energie, mobilität, arbeit, luxus versorgt werden. immer mehr transport, immer mehr schiffe und flugzeuge die abgase emittieren, gerade flugzeuge und schiffe tragen zum globalen klimakollaps bei. ein nicht unwesentlicher faktor sind die heranwachsenden tierischen nahrungsmittel für den menschen. auch das auftauen des permafrostes setzt eine unheimliche menge co2 frei.

gleichzeitig wird immer mehr wald abgeholzt, wird mehr wiese für infrastuktur geopfert.
das system oxydation <-> photosynthese kippt immer mehr in richtung verbrennung, was irgendwann zum kollaps führen wird, dabei sind andere gifte und belastungsstoffe noch nicht mitgerechnet.
ich möchte keinem land der welt wie brasilien, indonesien, aber auch polen das abholzen ihrer (ur-)wälder verbieten wollen - die heute hochentwickelten länder haben ja als erste mit dem kultivieren angefangen - das geht nicht, was man aber tun kann ist der zwang zur wiederaufforstung, rückbau auf ursprüngliche landschaften im eigenen land. was auch einzustellen ist, ist der ständig weitere landschaftsverbau, die zersiedelung fördert erst wieder sonst unnötigen verkehr und produktion der verkehrsmittel. stop dem häuslbau und renovierung des altbestandes an wohnraum.

16.07.2017, 13:20 Uhr - Editiert von Freller, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Autohandel: Dieselfahrzeuge werden anonymisiert %
18.07.2017, 11:24:53
  Du kapierst aber auch nicht, daß diese Softwarenachrüstung eine Auflage ist
um die Betriebszulassung zu erhalten! Und das ist nicht dem VW-Konzern
eingefallen!

tu ned fakten verdrehen. diese auflage ist entstanden weil vw volkswagen durch diese betrugssoftware zur abgasbeschönerung bei unzähligen menschen einen vorzeitigen tod mit herbei geführt hat. vw volkswagen wie auch andere die betrugssoftware einsetzen kann man durchaus des bewusst herbeigeführten massenmordes auf raten bezichtigen.

durch diese manipulierte software hat vw volkswagen seinen kunden bewußt vorgetäuscht saubere, den neuesten umweltstandards entsprechende fahrzeuge untergejubelt, die diese kunden sonst beim mitbewerber gekauft hätten, denn wer kauft schon ein auto das keine straßenzulassung hat, oder wie in diesen millionen fällen entzogen wird?

damit ist vw volkswagen mit den tochterfirmen des betruges überführt worden. erst durch diese "nachbesserung" will man diese millionen betroffenen fahrzeuge auf kurs bringen. das ein vw werkstättenmeister versichert das damit diese fahrzeuge "besser" werden ist klar, sonst haben die für die eigentümer, besitzer null (0) wert. von einer verbesserung der verbrauchs- und leistungsdaten sind aber schon kontroverse berichte bekannt, damit hat sich der vw werkstättenmeister mit seiner behauptung zu weit aus dem fenster gelehnt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): Autohandel: Dieselfahrzeuge werden anonymisiert %
19.07.2017, 08:19:51
Furzen für dich, und von Kühen und Schweinen die du verzerrst, sind in Zukunft strengstens verboten! (ACHTUNG Methan!)  8-O
Von dem Ressourchenverbrauch und den Umweltbelastungen die bei der Herstellung dieser Produkte und den Transport anfallen, mal ganz abgesehen...

Es gibt, so viel ich weiß, noch keinen direkt bewiessenen Zusammenhang der NOx und Sterbefälle untersucht hat.
Das sind bisher alles Annahmen, die zugegebenermaßen logisch sind.
Allerdings sind das viele andere Umweltgifte auch, wie etwa das Rauchen.
Und auch wenn das Rauchen eine persönliche Sache ist, und weitestgehend in der Öffentlichkeit eingeschränkt wurde, kann ich es beispielsweise trotzdem nicht verhindern, wenn bei offenem Fenster dieser Tage, der Qualm von Rauchern bei mir herein zieht...

Ein paar Nummern größer ist es das gleiche mit Industrieschornsteinen, Kohlekraftwerken, oder AKW's, die sicher keinen "Veilchenduft" in der weiten Welt verbreiten...

Tatsache ist und bleibt, dass dies eine Baustelle der Politik ist, und diese dabei gewaltigen Pfusch betrieben, bzw. extreme Korruptionsbereitschaft bewießen hat. (= Kostenersparnis beim Material zugunsten des Herstellers)
Und nun bricht, wie immer bei solchen Fällen, das "Gebäude" in sich zusammen.

In einem vergleichbaren Fall, vor allem mit Toten und Verletzten, würden die Verantwortlichen vor Gericht landen, angefangen beim "Architekten" (=Politiker), bis hin zur Baufirma (=Autobauer)...
...aber es gibt nunmal keine "Gerechtigkeit", nur ein "Recht des Staates", und dieser trägt in solchen Fällen ganz sicher keine Augenbinde...

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung