Re(2): T-Mobile, kein Empfang im Arbeitszimmer - was kann ich machen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » T-Mobile, kein Empfang im Arbeitszimmer - was kann ich machen (37 Beiträge, 780 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
T-Mobile, kein Empfang im Arbeitszimmer - was kann ich machen
19.10.2017, 20:08:49
Grüß euch Telefongurus ich brauch eure Hilfe

Leider hat sich meine Firma entschlossen von A1 zu TMobile zu wechseln. Bei A1 hatte ich in der gesamten Wohnung LTE Empfang. Bei T-Mobile hab ich im Arbeitszimmer so miesen Empfang ( ein "Punkterl" am IPhone) das ich oft stundenlang mit "KEIN NETZ" Anzeige "abgeschnitten" von der Firma dasitze.

PlanA. Femtozelle von T-Mobile hat sich in Luft aufgelöst da T-Mobile das laut Businesshotline nicht anbietet - der "Techniker" zu dem man mich verbunden hatte wusste nichtmal was das sein soll.

Also hab ich weiter nach einer Möglichkeit gesucht und bin auf die Funktion "WLAN Anrufe tätigen" gestoßen. https://support.apple.com/de-at/HT203032  Leider ist der entsprechende Punkt auf meinem IPhone nicht vorhanden was offenbar zu bedeuten hat das mein Anbieter diese Funktion nicht unterstützt. A1 unterstützt das, T-Mobile (in Österreich) offenbar nicht  (und mir wird immer klarer wieso A1 im Vergleich zu den anderen so teuer ist). Business Hotline kannte auch diese Funktion nicht, kann somit auch nicht sagen ob/wann diese verfügbar sein wird und ich frag mich wieso T-Mobile überhaupt eine Hotline hat...aber das ist wohl ein anderes Thema

Kann trotzdem jemand kurz schauen ob er bei T-Mobile als Anbieter  unter EINSTELLUNGEN / TELEFON den Punkt WLAN ANRUFE sehen kann, nur um sicher zu gehen das es kein Problem mit meinem Handy gibt

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um in meinem Arbeitszimmer, unter Verwendung des Iphones, telefonieren zu können?

OIS Version: die letzte...grad eben installiert

Danke




Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung