Re(2): Ratschläge für neuen Elektrorasierer.
Geizhals » Forum » Haushalt » Ratschläge für neuen Elektrorasierer. (16 Beiträge, 589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Ratschläge für neuen Elektrorasierer.
 (SeCCi am 20.10.2017, 08:20:28)
..
Re(2): Ratschläge für neuen Elektrorasierer.
22.10.2017, 11:31:26
philips oneblade

Ein unkompliziertes, wasserfestes, handliches Gerät, allerdings sind die Klingen sehr teuer. Das ist so wie bei Tintenstrahldruckern: Der Hersteller verdient nicht am Gerät, sondern an den Folgekosten. Wenn sich der TE nur 1 - 2 x unter der Woche damit rasiert, dann relativieren sich die Kosten/Monat natürlich stark.

Meine eigenen Erfahrungen: Wenn man einen Mehrtagesbart hat, dann schneidet der Oneblade recht ordentlich und verletzungsfrei. Allerdings ist das Ergebnis systembedingt nicht mit einer Nassrasur zu vergleichen. Es ist ungefähr so wie am Abend, wenn man sich in der Früh mit einem Nassrasierer rasiert hat.

Ein Vorteil ist, dass man zB Haaransatz bei den Ohren sehr schön und exakt trimmen kann. Dazu verwende ich den Oneblade letztlich hauptsächlich.

Insgesamt eine nette Sache, aber kein "must have". Bleibe lieber weiterhin bei der Nassrasur mit Mach3, Pinsel und guter Rasierseife aus dem Tegel. Das geht auch ruckzuck.

Edit: Wo der OneBlade wirklich sehr praktisch und empfehlenswert ist, das ist ein Mehrtagesbart. Entweder weil man ihn mit den beiliegenden Aufsätzen exakt auf Länge halten kann. Oder ohne Aufsatz verwenden und dann nach dem Entfernen des "Groben" mit dem Nassrasierer sauber und babypopoglatt nacharbeiten.

Die Investition von 30 Euro (1 Klinge ist dabei) bereue ich nicht, als Alleinrasierer wäre er aber nichts für mich.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
22.10.2017, 11:41 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Ratschläge für neuen Elektrorasierer.  (Srgb am 20.10.2017, 11:32:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung