Amazon Angebot des Tages nicht für Österreich
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Amazon Angebot des Tages nicht für Österreich (53 Beiträge, 2311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Amazon Angebot des Tages nicht für Österreich
20.11.2017, 14:28:00
Es stellt sich somit nicht die Frage ob wir irgendwann alle bei Amazon landen
werden, sondern wann das passiert.

Tja, zur Zeit schaut es leider so aus als gäbe es keine Alternative zu Amazon. Wenn es eine gäbe würde ich mein Einkäufe vermutlich aufteilen.

Aber Online gibts nur Spezialisten und eben Amazon wos alles gibt ...

Meine Einkäufe kann ich woanders auch erledigen, aber warum sollte ich das
tun, wenns so bequemer ist. Es geht um reine Convenience.

Das verstehe ich auch. Auch bei mir läuft 80% schon online weil mir das einfach zu mühsam ist in nen Markt zu laufen, dort mal nen Kasperl finden (denn für viele Produkte brauchst einen von denen), bei der Kassa anstellen und bei der Warenabholung ggf. Ware abholen ...

Naja, dass das nicht mehr zeitgemäß ist, ist klar. Bei Amazon bekomm ichs in 2 Tagen vor die Haustüre.

Auch mein Hundefutter kaufe ich online. Wenn auch nicht bei Amazon. Aber es macht halt nen Unterschied ob man sich mit Ware um die 50 kg selbst abmühen will oder es halt in 2-3 Tagen vor die Haustür bekommt.

Online ist heutzutage nicht mehr weg zu denken.

Trotzdem, auch wenn mühsamer, versuche ich meine Onlineeinkaufe nicht nur auf Amazon zu beschränken.

Denn wenn alles nur mehr über Amazon geht, kann der Laden mit uns auch machen was er will. ABER das Service das Amazon bietet ist halt einzigartig und zur Zeit kann da kein anderer Händler/Plattformen auch nur ansatzweise mithalten ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Amazon Angebot des Tages nicht für Österreich
21.11.2017, 17:46:31
Das ist bei Amazon so ein bisschen ein zweischneidiges Schwert ... beim normalen EInkauf kann man durch Filter auf Prime Artikel dem ganzen aus dem Weg gehen, bei so Cyber Monday und Co wirds da schwieriger. Habe selbst schon an mind 8 oder 9 Artikel (eher Kleinzeug) interesse gehabt - jo Versand nach Österreich is Essig ...

Klar kann man Amazon nicht ans Bein p*ssen weil der jeweilige Händler nicht nach AT versendet. Grundsätzlich fällt es aber schon auf, dass Amazon scheinbar immer mehr mit Händlern die nur über Amazon verkaufen/versenden arbeitet und damit die Artikelauswahl für Österreicher immer kleiner wird. Geht mir mittlerweile bei den verschiedensten Sparten so, dass immer wieder der Hinweis "kein Versand nach Österreich" oder ähnliches kommt. Da wäre halt echt auch seitens Amazon (aber die sind halt auch ned die Caritas) ein Einlenken zu wünschen, welches den Prime-Preis für "Auslandskunden" reduziert.

Die Alternative Versand zB an LogoX lass ich ned gelten - ich nutze es gelegentlich auch, aber billig is halt wirklich ned - und das halbe Jahr sammeln damit ich dann möglichst wenige Pakete bei LogoX zahlen muss ist halt auch ned das wahre. Hab unlängst erst einen Baileys Pumpkin Spice (kriegst in AT ned und Amazon versendet ned nach AT) auf mein LogoX Postfach schicken und weiterleiten lassen - stolze 8 Euro für an 12 Euro Baileys :D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung