Werkzeug - Gold Standard?
Geizhals » Forum » Haushalt » Werkzeug - Gold Standard? (72 Beiträge, 1849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Werkzeug - Gold Standard?
16.12.2017, 06:06:23
Also meine Ausstattung für Elektrowerkzeuge ist maßlose Übertreibung, ich hab halt gern Produkte wo ich mich nicht ärgern muss. Handwerkzeuge hast aber eigentlich ewig und da macht es mehr Sinn zu investieren.

Nach einem Hausbau bist Profi, natürlich nur wenn du das Haus nicht fix fertig bestellst, sondern selbst auch anpackst. Ich bin in einem Haus aufgewachsen, das meine Eltern mit der ganzen Familie zusammen gebaut haben, da war ich gerade mal 1 Jahr alt. Wartungen, Instandhaltungen oder Dachgeschoßausbau hab ich aber aktiv mitbekommen. Wir hatten damals sehr viel Werkzeug, nur halt kein Geld für vernünftige Produkte (bis auf ein paar Ausnahmen). Das Resultat war eine höhere Verletzungsgefahr, dass was nicht funktioniert wie es sein soll, oder man hat die zu bearbeitenden Werkstoffe viel öfter oder frühzeitiger verschlissen.

Du kannst dir Werkzeug in verschiedenen Klassen kaufen: Dreck, normal, solide, gewerblich nutzbar
Ein Freund hat sich letztens beim Hofer ein Schraubenzieherset gekauft. Er hatte genug Schraubenzieher, aber das war halt sehr praktisch weil es eine Wandhalterung hatte und vollzählig war. Er wollte es einfach für 0815 Sachen griffbereit montieren. Ich war grad bei ihm wie wir den Gasgrill gereinigt haben und er das frisch ausgepackt hat, da wir die Brenner demontieren wollten. Wir nehmen einen passenden Kreuzschraubenzieher, ich setz an zum Drehen und ohne viel Aufwand hab ich die Spitze abgerissen und sie ist bündig in der Schraube gesteckt. Sehr geil war der Aufwand den wir betrieben haben um die Schraube letztendlich nun doch rauszubekommen. %-)

Ich wohn zwar in einer Wohnung und mir geht die Werkstatt im Keller meiner Eltern sehr ab, ich hab aber dennoch bei mir daheim einen exzellent sortierten Werkzeugturm, weil ich ab und an Freunden helfe die zwei linke Hände haben, bzw. ich den auch unterwegs fürs Motorrad auf der Rennstrecke mitnehme.

LG Mike

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung