Re(3): Webgate 3 ersetzen und kompl. Netzwerk überarbeiten ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Webgate 3 ersetzen und kompl. Netzwerk überarbeiten ? (49 Beiträge, 1095 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Webgate 3 ersetzen und kompl. Netzwerk überarbeiten ?
21.02.2018, 07:31:29
Hochpreisig ist richtig, bekannte Alternative haben wieder andere Macken. Ein durchgängiges System ist mir wichtig, habe 20 Jahre verschiedene Geräte kombiniert und das war immer mit Problemen behaftet.
Die Bedienoberfläche vom Fritz soll einzigartig u einfach sein, das ist mein dzt. Kaufargument.

Ich möchte den LTE-Router vom Strom nehmen, da es genau meine Erfahrung ist, dass eine Reboot nicht ausreicht. Ev. ist das beim Fritz anders, dennoch werde ich es so planen. Daher übernimmt das Netzwerk (DHCP) der Synology NAS und damit bleibt auch bei ausgeschaltetem LTE-Router das Netzwerk intakt und die WLan-Steckdose kann angesprochen werden. Fkt. dann eine Fritz-Dect nicht mehr?
# über die Fritz!Box angemeldet schon (wie du schreibst) ?

Repeater sind interessant wo keine echte Netzwerkleitung vorhanden ist, die gibt es aber fast im ganzen Haus, mit den Netgear GS108 wird da massiv im Haus verteilt. Ein Repeater hat auch die Einschränkung per Funk und entsprechender Verbindungsqualität seine Übertragungsrate anzupassen. Das wäre eine meine ich sinnlose Einschränkung wenn echte Leitungen vorhanden sind.
Ev. wäre eine günstigere Box ausreichend, im Haus sind div. Handys und Laptops (Win, Mac) per 2,4 und 5Ghz verbunden.

21.02.2018, 09:58 Uhr - Editiert von Richard_nuss, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung