Lärmbelästigung Nachbarschaft Möglichkeiten
Geizhals » Forum » Haushalt » Lärmbelästigung Nachbarschaft Möglichkeiten (42 Beiträge, 1129 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (harddein am 19.02.2018, 12:08:06)
Lärmbelästigung Nachbarschaft Möglichkeiten
19.02.2018, 07:51:20
Werte Forianer,

da leider Gespräche nicht gefruchtet haben, der eine Nachbar macht's immer schon so, dem Anderen ist es einfach vollkommen egal, suche ich nun nach einer Lösung.

Situation:

Wohnhaus mit Garten, links uns rechts Nachbarn mit Hühnern und jeweils mindestens 2 Hähnen. Maschendrahtzaun

In der Umgebung mindestens 2 weitere Grundstücke mit Hähnen

Da keine artgerechte Haltung, bzw. die Tiere generell eher gestört sind, krähen die Hähne teilweise des Nachts (2 Uhr, 3 Uhr, ab 4 Uhr, 22.30 usw)
Und ab ca. 4 Uhr Morgens fast durchgehendes krähen der Hähne, die sich natürlich gegenseitig aufstacheln. Da wir in den nach hinten gehenden Garten eine große Terrassentür haben und links davon in ca. 3m Entfernung der Hühnerstall des eines Nachbarn und rechts in ca. 6m Entfernung der Stall des anderen Nachbarn ist, ist der Lärm jetzt schon teilweise nicht auszuhalten.

Ich frage mich, wie das im Sommer abläuft, wir werden kein Fenster öffnen können. Nein, ich bin nicht überempfindlich, meiner Liebsten geht's genauso und sogar unser Kleiner meint, das nervt.

Der Gedanke an Lärmschutz keimt auf, nur was soll ich machen, 3m hohe Betonmauer aufziehen?

Tipps?

PS: An die Rotstrichler, ich wünsch euch nicht, in so eine Situation zu kommen, denn wenn man ein schönes Zuhause hat und eine Familie, mit der man gern Zeit darin verbringt, aber Nachts oft aufwacht und unter Tags nicht mal eine halbe Stunde zur Ruhe kommen kann, ist das ziemlich anstrengend.

-------------------------------------------------------------------------
19.02.2018, 11:45 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung