Re(3): Badewannearmatur - Preisklassenunterschiede
Geizhals » Forum » Haushalt » Badewannearmatur - Preisklassenunterschiede (46 Beiträge, 1169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Badewannearmatur - Preisklassenunterschiede
10.03.2018, 00:55:31
Meine Badewannearmatur - also sowas mit zwei Einlaessen, einem Mischerhebel und einem Wannen- und einem Auslass fuer den Duschschlauch - scheint kaputt zu sein. Da es sich vmtl. um ein Billigprodukt handelt (*) zahlt sich, sofern ueberhaupt moeglich, eine Reparatur ggf. gar nicht aus.

Also vmtl. eine Neuanschaffung. Dass es zwischen einem 20€-Produkt (das billigste auf Hornbach.at) und einem 500€-Aufwaerts-Produkt (oder aufwaerts) gewisse Unterschiede geben mag scheint fuer mich erklaerlich (z.B. eben was Ersatzteilverfuegbarkeit, Reparaturmoeglichkeit..) angeht.


Koennt Ihr mir da aus dem Stegreif einen guten Kompromiss nennen? Nicht das billigsten Zeug, fuer derlei Faelle (Paradebeispiel, die kaputte Waschmaschine) hab ich durchaus Reserven - aber nur fuern Namen und das Design zahlen will ich auch nicht.


(*) Teka steht oben drauf; von Billigprodukt geh ich aus, weil die ganze Wohnung eher preisguenstig eingerichtet wurde; wer sich den Fall dennoch genauer anschauen will: Armatur, Duschschlauchzipfl. Schon vor einiger Zeit muss ich den Duschkopfbetaetigungsknopf immer wieder reinschrauben - das scheint aber das Gewinde zw. Knopf und Zipfl gewesen zu sein, weil zw. Armatur und Zipfl ist kein Gewinde, sondern das am Foto zu sehen. Und nun tropft es so oder so sowohl beim Duschkopf als auch beim normalen Wasserauslass raus. Wenn ich den Zipfl rauszieh, spritzt da das meiste raus.


Besten Dank Euch schon fuer Eure Einschaetzungen.
Wuensch ein gemuetlichen Fruehfruehlingswochenende,
j.

PS: Grosser Negativpreis geht an all jene, die wirklich billige, nicht einmal lustige Dusch-Zipfl-Spritz-Witze bringen oder daran auch nur dachten. aaah..



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Hersteller Steinberg  (Weissbier am 21.05.2018, 13:08:47)
...  Re: Hersteller Steinberg
 (schoefi am 21.05.2018, 21:23:33)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung