Re(3): E-Bike kaufen - mühsame Grundsatzentscheidung
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » E-Bike kaufen - mühsame Grundsatzentscheidung (75 Beiträge, 1963 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E-Bike kaufen - mühsame Grundsatzentscheidung
18.03.2018, 11:12:05
Nachdem mir ja leider vor ein paar Tagen das E-Bike abhanden gekommen worden ist und trotz heutigem Schneefall die Radlsaison vor der Tür steht, bin ich beim Gustieren wegen Nachkaufs.

Dabei stehe ich vor der Grundsatzentscheidung: Wieder ein 28"-Crossrad wie bisher oder ein 27,5"-E-MTB?

Realistischerweise bin ich zu 98% auf Asphaltwegen, maximal etwas Schotter unterwegs. Andererseits macht mir das Fahren abseits fester Wege schon auch Spaß und meine Überlegung ist, dass ich mit dem E-MTB (mit den neumodischen fetten Reifen) einen größeren Einsatzbereich habe. Zweiter Laufradsatz mit 28" und Straßenbereifung ist einbautechnisch vermutlich kein Problem, oder?

Konkret geht es um diese zwei möglichen Räder:
https://www.mhw-bike.de/cube-cross-hybrid-pro-500-grey-n-flashgreen-2018-8448
https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=352

Bei einem neuen MTB würde ich den Bosch Performance CX nehmen, ansonsten kann es auch der Bosch Performance Line sein. Einen Bosch 500er-Akku und 4A-Ladegerät habe ich rumliegen, deswegen die Entscheidung für Bosch und nicht Shimano Steps E8000.

Hat jemand Erfahrung bzw eine fachlich fundierte Meinung dazu?

BTW: Ein Händler mit 0%-Finanzierung (ja, ich weiß, dass ich dann auf ca. 15% Rabatt bei Ladenkauf verzichte) wäre für diese beiden Marken auch recht angenehm, leider schaut es da im österreichischen Fachhandel etwas dünn aus.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung