LG G6 Dual Sim (aus Taiwan?!) in Deutschland gekauft (Wasserschaden)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » LG G6 Dual Sim (aus Taiwan?!) in Deutschland gekauft (Wasserschaden) (42 Beiträge, 810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
LG G6 Dual Sim (aus Taiwan?!) in Deutschland gekauft (Wasserschaden)
15.05.2018 19:31:26
Hallo liebe Community!

Habe vor fast einem Jahr ein LG G6 Dual Sim über einen Deutschen Händler erworben.
Das Gerät funktionierte ohne Probleme bis es vor kurzem im Pool gelandet ist.
Trotz sofortiger Rettung wies das Telefon einen Wasserschaden auf trotz IP68 Zertifizierung.
(6: Staubdicht, 8: Schutz gegen dauerndes Untertauchen)
http://www.lg.com/at/service/fuhrungen-und-losungen/mobile/lg-g6-schutzklasse-ip68

Nun wollte ich das Gerät zur Garantiereparatur zu unserem österreichischen Servicepartner
(mobiletouch austria GmbH) einsenden und bekam es mit der Info unrepariert retour das das Gerät nicht aus dem EWR (europäischer Wirtschaftsraum) stammt und es darum nicht serviciert werden darf und kann.

Laut telefonischer Auskunft sind in der EU die Ausstattungsbedingt anderen Bauteile nicht erhältlich.

Wie kann ich in so einem Fall verfahren? Muß der Verkäufer die Garantie tragen, bzw. welche Möglichkeiten gibts in so einem Fall? Welche Rechte habe ich?
Mir war beim Kauf nicht bewusst das es sich um ein taiwanesisches Modell handelt, sehr wohl aber ist mir aufgefallen das es kaum zu finden war.

Um die Garantie nicht zu verlieren unternahm ich selbst noch keinen Reparaturversuch, habe es auch keinem Handyshop übergeben.

Vielen Dank im Voraus!
______________________________________________________________________

                            Es gibt keinen Löffel

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG