Hinweis: Die Geizhals-Kleinanzeigen werden mit 30.6.2018 eingestellt!
Geizhals » Forum » Geizhals » Hinweis: Die Geizhals-Kleinanzeigen werden mit 30.6.2018 eingestellt! (63 Beiträge, 4136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Hinweis: Die Geizhals-Kleinanzeigen werden mit 30.6.2018 eingestellt!
14.12.2020, 13:20:41
also so wie du das auflistest: ja, das hat was!
Stimmt, in der Fülle und konzentration bietet das sonst keiner.
Wunschlisten haben zB alle, aber nicht beliebig viele, die man auch noch nach Belieben benennen kann. Das ist zB für mich ein echtes Hammerfeature.

Aber wenn wir schon auf hohem Niveau jammern:

Die Händlerinfo mit Versandkosten ist "ein netter Versuch", weil die echten Versandkosten am Ende doch fast immer vom konkreten Artikel abhängen.
Deeplinks zu Herstellerseiten,

dazu eine Anmerkung: bei vielen Produkten gibt es KEINE Herstellerlinks mehr. Von Deeplink ganz zu schweigen, aber nicht mal mehr auf die oberste HP http://www.hersteller.com
Stattdessen "Infos vom Hersteller", die nix anderes als die normale Produkteigenschaften sind, die es immer schon gab.
Das finde ich extrem nervig. Und als Rückschritt.
Detailgrad der Filter und Produktspezifikationen

die Struktur der Artikellistungen ist zumindest für mich "seit immer und weiterhin" in weiten Teilen nicht logisch und nicht intuitiv.

Nachtrag:
mir ist grad was aufgefallen, was (für mich) wirklich lästig ist:

Bei einem Artikel kann ich auswählen, welche Händler ich sehen will, aus AT/DE/UK/PL/alle. Wähle ich da AT aus, sind zumindest die Händler ohne Niederlassung/Webshop in AT draußen.

Wenn ich aber eine Wunschliste habe und die Funktion "günstigsten ANbieter ermitteln" nutzen will, dann nimmt er mir irgendwie ALLE Händler, die nach AT versenden, egal wo sie sitzen. Was die Funktion aber irgendwie sinnlos macht (abgesehen von der fehlenden Versandkostenberechnung, aber das Problem ist uralt und NICHT Gegenstand meiner Kritik), denn ich zB brauche gerade Händler aus AT, die mir eine Re mit AT-USt ausstellen können, was aber wieder beim Versand von Irgendwo wieder nicht geht und eine UST-freie-IG-Lieferungsrechnung zu erhalten ist sowieso fast unmöglich.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber ihr wollt ja besser werden ;-)

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

15.12.2020, 18:49 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung