jemand der mich von der "google app angehalten" (android) erlöst?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » jemand der mich von der "google app angehalten" (android) erlöst? (58 Beiträge, 835 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: jemand der mich von der "google app angehalten" (android) erlöst?
thE
23.08.2018, 12:19:01
Kommt zufällig auch wo eine Benachrichtigung, dass der Speicher voll ist?
Weil dann stürzen die Apps ab.

Und nein, der Speicher MUSS nicht voll sein. Habe ich erst letztens gelernt (weil meine App das verursacht hat).

Samsung & paar VOLLIDIOTEN formatieren das Filesystem selten dämmlich. Sie beschränken die maximale Anzahl der Dateien in EINEM ORDNER massiv ein.

Und wenn das erreicht ist, kann Linux (Android) keine Dateien mehr anlegen (NIRGENDS!!) und bei manchen Androids kommt dann die Meldung, dass der Speicher voll ist, obwohl er das ja nicht ist (bei mir war 30% belegt).

Der Fehler nennt sich dann INODES FULL und dann sieht man nur via dmesg (Log vom Linux). Dein Problem liest sich auch irgendwie so und Whatsapp speichert ja alle Bilder in EINEM Ordner..

Und auf einem Pixel Tablet hat die gleiche App mit der gleichen Anzahl an Dateien keinen Fehler verursacht. Weil das im Dateisystem eine Einstellung ist, welche man beim Formatieren angeben kann und manche Hersteller schränken das ein (warum auch immer).

tl;dr: Lösche mal die Bilder in dem WhatsApp Ordner und schau ob dann noch was abstürzt.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
23.08.2018, 12:22 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): jemand der mich von der "google app angehalten" (android) erlöst?
26.08.2018, 10:48:43
nein ich hab gestern beschlossen auf whatsapp zu verzichten (brauch es eh nicht wirklich) und fertig. nebenbei hab ich (unabhängig von den handyproblemen) den telering vertrag gekündigt weil ich den nicht brauch und werd damnächt mit wertkarte weitermachen. das reicht mir völlig.
anscheinend hab ich kein glück mit handys oder wie immer man das auch sehen mag. ich kann auch gut ohne whatsapp leben. soll halt nicht sein. gibt wichtigeres im leben für mich...
ich verstehs halt auch nicht warum grade ich?? warum funktioniert das nicht bei mir und bei millionen andren menschen problemlos? naja... was solls.. soll halt nicht sein.
so wie gestern: das neue (3monate alt) handy funktioniert problemlos auch mit whatsapp. ich telefonier abends noch mitm kumpel und lass wie immer das handy neben dem schreibtisch aufm kastl liegen... schau 2min später zufällig drauf und das handy ist in diesem zustand (während ich musikgehört hab am pc) --> https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZisis7Z0wmaNXkScFXlBX4XIPj4rHnG3fky
und das ohne dass ich irgendwas am handy gemacht habe und ohne weitere apps als whatsapp aufm handy drauf (absichtlich um störfaktoren zu vermeiden). das war der stein des anstosses wo ich entschlossen hab, die technik mag mich wohl nicht (jahrelang diverse hersteller und modelle probiert und immer probleme gehabt).

26.08.2018, 11:37 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung