Warum ich gerne in der EU bin...
Geizhals » Forum » Finanzen » Warum ich gerne in der EU bin... (47 Beiträge, 1422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Warum ich gerne in der EU bin...
04.09.2018, 15:02:46
Wenn es nach der neoliberalen Ratte Sebastian Kurz geht, der Deregulierungs-Fanatiker, dann können die Konzerne tun und lassen was sie wollen.

Man muss sich gut überlegen ob man das will und ob das im eigenen Interesse ist als arbeitender Mensch und als Konsument.

Die EU hat gegen viel Widerstand der Telekomprovider die abschaffung der Roaminggebühr im Ausland erreicht. Wenn wir solche Parteien und Politiker wie Sebastian Kurz wählen dann gäbe es diese Sachen nicht. Kurz schreibt zwingend beraten statt strafen für Unternehmer und Konzerne vor, das heißt sie brauchen sich nicht einmal an geltende Regeln halten.

Die EU will jetzt Netflix/Amazon Prime vorschreiben 30% nationale (EU) Produktionen zu bieten. So wird Netflix gezwungen in die EU auch etwas zu investieren. Das ganze Geld soll nicht in die USA abfließen. Die Produktionen der EU-Staaten sollen gestärkt werden. Es wird hier tief in Geschäftsentscheidungen eingegriffen und das ist gut so.

Die Unternehmen müssen stark an die Leine genommen werden. Wir schreiben Tankstellen wann und wie sie die Preise ändern dürfen. Nur einmal täglich exakt um 12 Uhr dürfen Tankstellenbetreiber die Preise erhöhen, Preissenkungen sind aber unlimitiert oft und wann auch immer möglich. Regulierungen sind etwas gutes und im Interesse von Konsument und Bürger. Es braucht viel mehr davon. zB sollte die UPC Austria gezwungen werden ihr Netz zu öffnen, so dass andere Internet über das Netz von der UPC bieten können. Weil es keinen Wettbewerb gibt. Weiters sollte REWE zerschlagen werden, Penny und Merkur sollten eigenständig werden - weil im Einzelhandel gibt es zuwenig Wettbewerb.

Die Tankstellen Regelung ist auf 2019 befristet, glaubt irgendwer das der Konzernkanzler Sebastian Kurz diese Regelung verlänger wird, wie das bisher der Fall war? Wer hat die Regelung eingeführt? der gute Mittellehner, mit der SPÖ in 2011. Wir haben eine ehrenhafte Person wie Mittellehner gegen einen verlogenen Blender getauscht. Only in Austria.

04.09.2018, 15:06 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung