Re(2): American Express Platinum Österreich verteuert und verschlechtert
Geizhals » Forum » Finanzen » American Express Platinum Österreich verteuert und verschlechtert (15 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
American Express Platinum Österreich verteuert und verschlechtert
04.09.2018, 16:37:46
Um es hier übersichtlich und nicht in der Freundschaftswerbung anzusprechen:

American Express Österreich verschlechtert massiv die Platinkarte:

die Versicherung künftig nur noch bei Zahlung mit der Karte gilt
Die Jahresgebühr auf 600 EUR erhöht wird

Es gibt keine Verbesserungen bis auf eine gelogene beim PriorityPass und bis auf die Fast Lane am Flughafen, die nur im alten Terminal was bringt, weil im neuen der Zutritt mit Barcode klappt und mit Diners und American die Türen manuell aufgemacht werden müssen, falls überhaupt jemand da sitzt.

Link zum VFT: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/123790-american-express-platinum-oesterreich-massive-verschlechterungen.html

Da ich hier nicht mitspiele und kündigen werde (außer diese Verschlechterungen werden zurückgenommen), würde ich neben Feedback hier gerne auch die besten Alternativen suchen. Bisher war die Karte für mich kostenlos bei rund 50.000 EUR Umsatz pro Jahr damit, den ich verlagern werde.

Alternativen:

Diners Club Cards mit ähnlich schwacher Akzeptanz wie Amex:
Dinersclub Cobrand Kreditkarte: Gratis bei Ö1 und Presseabo, ansonsten 25 EUR/Jahr, 12 Loungeeintritte ab 1800 EUR Jahresumsatz, Fastlane, mittlere Reiseversicherung

Diners Vintage Card: 140 EUR/Jahr, unbegrenzt Loungezutritte, 6 Meilen je vollen 8 EUR Umsatz pro Transaktion ansonsten ähnlich normaler Diners

Diners Gold: 80 EUR pro Jahr, 12 Loungezutritte ab 3600 EUR, für 25 EUR extra pro Jahr 8 Meilen je vollen 8 EUR Umsatz (macht für ich am wenigsten Sinn von den Dinerskarten, Miles & More ist ohnehin das schlechteste Programm in der StarAlliance)

VISA oder Mastercards:
Paylife Black: 96 EUR/Jahr, Gratisflug ab 7.500 EUR Jahresumsatz, 2 Loungezutritte, mittlere Reiseversicherung

Miles & More Platin DC Bank: 132 EUR/Jahr, 1 Meile je 1.50 EUR Umsatz, kostenlose Eintritte in Flughafenlounges in Wien, Versicherungen hab ich nicht gecheckt

Miles & More DKB.at: 110 EUR/Jahr, 1 Meile je 2 EUR Umsatz, Mietwagenversicherung dabei

HiltonHonors DKB.at: 83 EUR/Jahr, 1 Hilton Punkt je EUR Umsatz, Mietwagenversicherung dabei

Falstaff Kreditkarte: Kostenfrei ab 7.500 EUR Jahresumsatz, aber schlechte Versicherungsleistungen, besonders schwaches Storno

s Platinum Card: 114 EUR pro Jahr, recht gute Versicherungsleistungen, Lounge und Fastlane in Wien

Komplett kostenlose Kreditkarten mit wenig Extraleistungen: N26 (Fremdwährungsabhebegebühr), Revolut (Abhebegebühr bei über 200 EUR/Monat), Free.at (Zahlung per manueller Überweisung, Abhebegebühr ohne vorheriger Guthabenüberweisung)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung