Re(3): Huehnerhaut in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Huehnerhaut in Wien (20 Beiträge, 849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Huehnerhaut in Wien
07.10.2018, 05:45:44
An einem Brathendl find ich ja meist fast das Beste die knusprige Haut. Ist halt leider so wenig dran. - da aber (hierzulande wohl) deutlich mehr ganz ausgeloestes Gefluegelfleisch verkauft und vmtl. auch verarbeitet wird - wohin kommt die? (ja eh; in den Muell/Tierkoerperverwertung etc)

Vor paar Jahren hab ich noch beim Smodics (1060, Gumpi X Morizgasse IIRC), damals einer der nicht mehr all zu vielen Fleischer in der Gegend, und im Gegensatz zu den oft hochgelobten Ringls (1060, ebenfalls Gumpi X Brueckengasse) fuehrte der an sich auch Gefluegel) gefragt; der hat mich eher verwundert angeschaut (btw, selbst die Huehnerleber schien er gefroren aus irgendeinem Winkel seines Kuehlhauses geholt zu haben, so lang, wie er dafuer brauchte - wuensche ihm und seiner Gattin einen besten Ruhestand! - das gibts mittlerweile seit Jahren schon im Radatz-Abholmarkt(!) in 500g-Packerln!

Ringls fallen wie gesagt aus (haben kein Gefluegel und mag ich auch nicht so sehr.)

Natuerlich gaebe es in der Gegend auch einige insb. sog. tuerkische Supermaerkte, deren Fleischabteilungen auch Huhn (dafuer kein Schwein, fuer meine Anfrage aber diesmal ja irrelevant) fuehren. Aber das hab ich schon probiert, ohne alle diese ueber einen Kamm scheren zu koennen oder zu wollen.. - wenn nach kurzer Ablehnung doch noch irgendwas aus diversen Ecken, Kanten und Laden oder ich seh ja nicht woher zusammengekratzt zu werden scheint, so begeitestert mich das auch nicht so.

Vorgestern war ich beim Hoellerschmid (ich merks mir nie.. Walkersdorf.. Walkersirgendwas? und allein um deren Adresse rauszufinden ist die Website bissl zaach schon). Das war sehr schoen dort (wenngleich ich mir mehr Feinkost - nicht unbedingt in kleinen Mengen, aber dennoch - erwartet haette. Der Leberkaes war nicht so meins, oder er lag zufaelligerweise zu lang neben irgendwas gurkigem?).

- und dort gab es die Huehnerhaut! Ich glaub 2€ pro Kilo oder so. Leider waren ich und meine Kollegen so verzueckt vom sonstigen Angebot, dass wir dann drauf vergassen.




Kurz gefasst: Wo gibts Huehnerhaut, halbwegs serioes, dennoch billig weil an sich Abfall, in Wien zu haben?

Gesegneten Sonntag, weil daraus koennte ma sogar krustig-krachende Hostien auch machen.
j.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Huehnerhaut in Wien
 (Weissbier am 07.10.2018, 09:46:35)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 07.10.2018, 10:57:07)
...  Re(3): Huehnerhaut in Wien
 (Weissbier am 07.10.2018, 11:06:19)
....  Re(4): Huehnerhaut in Wien  (Fly am 07.10.2018, 17:08:04)
.....  Re(5): Huehnerhaut in Wien
 (Weissbier am 07.10.2018, 19:24:54)
......  Re(6): Huehnerhaut in Wien  (Fly am 07.10.2018, 21:57:17)
....  Re(4): Huehnerhaut in Wien  (Psychopath am 08.10.2018, 00:29:25)
...  Re(3): Huehnerhaut in Wien
 (Suremo am 07.10.2018, 13:16:17)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 07.10.2018, 13:36:31)
.....  Re(5): Huehnerhaut in Wien  (Psychopath am 08.10.2018, 00:20:16)
.  Re: Huehnerhaut in Wien  (User150576 am 07.10.2018, 12:29:27)
.  Re: Huehnerhaut in Wien
 (pong am 07.10.2018, 13:17:04)
.  Re: Huehnerhaut in Wien  (AVS_reloaded am 07.10.2018, 13:26:54)
..  Re(2): Huehnerhaut in Wien  (Psychopath am 08.10.2018, 00:42:25)
.  Re: Huehnerhaut in Wien  (Zappa F. am 09.10.2018, 02:01:56)
..  Re(2): Huehnerhaut in Wien
 (Psychopath am 10.10.2018, 03:11:29)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung