Re(4): Kur nach neuem GVA Programm - Erfahrungen
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kur nach neuem GVA Programm - Erfahrungen (39 Beiträge, 1491 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Kur nach neuem GVA Programm - Erfahrungen
09.11.2018, 22:37:45
Generell bin ich deiner Meinung! Aber leider gibt es auch Fälle, wo es Sinn macht und der Allgemeinheit vermutlich viel Geld spart.

Kollege von mir war in Ottenschlag. Hat sich danach ein Rennrad gekauft und hat im letzten halben Jahr 27 Kilo abgenommen.

Meine Frau war auf Kur. Eine Dame dort hat 10 Kilo in 3 Wochen abgenommen. Würde ich NIE schaffen.

Meine Frau hat zum verordneten Kurprogramm (kaputte HWS) noch jeden Tag mindestens 20 km am Rad oder 12 Km zu Fuß gemacht. Die hat ihren Fitnessstatus in 3 Wochen deutlich verbessert und war mit mir jetzt Mountainbiken. Und bald wird sie ins follow up Programm im nächsten orthopädischen Fitnesscenter eingebunden.

Gegenbeispiel: Ich war eine Woche auf eigene Kosten draußen und hab mir das ganze angesehen - eben weil ich sehr negativ eingestellt war. Im Foier saß tagaus tagein ein blades Schwein, dessen Sportprogramm darin bestand, die Strecke von 50 Metern bis zum Raucheraquarium vor der Tür alle 15 Minuten zu überwinden. Der hat garantiert außer den verpflichtenden Behandlungen und der Ernährung NICHTS getan oder gelernt. Bezahlter Urlaub auf Kosten der Gemeinschaft.

Mittlerweile bekommst du (und die Krankenkasse) einen Abschlußbefund, in dem dokumentiert wird, ob du Fortschritte (zb Watt Dauerleistung) gemacht hast. Auf Basis dessen würde ich als KK die Leute ins Gebet nehmen und bei „untherapierbaren“ Fällen (siehe die blade rauchende Sau) keine Kur mehr bewilligen - weils nachweislich keinen Sinn macht.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 10.11.2018, 18:02:21)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 09.11.2018, 16:47:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung