Speditionslieferung bei Online Bestellung (Ikea) - Anzahl der Pakete - wo ersichtlich?
Geizhals » Forum » Haendler in Oesterreich » Speditionslieferung bei Online Bestellung (Ikea) - Anzahl der Pakete - wo ersichtlich? (18 Beiträge, 415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Speditionslieferung bei Online Bestellung (Ikea) - Anzahl der Pakete - wo ersichtlich?
01.12.2018 20:34:44
Zwecks Kontrolle bei der Anlieferung warads gwesn |-D

Aussage des Ikea Kundenservice: Steht auf der Rechnung (=Bestellbestätigung- die in Wahrheit keine Rechnung ist) bzw Frachtbrief.

Weder auf dem Frachtbrief, noch auf der mehrere Stunden auf sich warten lassenden Mail mit der Bestellbestätigung (= Rechnung, laut Ikea Kundenservice, obwohl im footer dieser geschrieben steht Dies ist keine Rechnung im Sinne des österreichischen UStG und kann nicht zum Vorsteuerabzug genutzt werden.), stand die (korrekte) Anzahl der zu erwartenden Pakete.


Auf den zwei A4 Zetteln mit Überschrift Frachtbrief stand zwecks Belustigung jeweils einmal 2 und einmal 3 Pakete drauf- dürft eingepennt sein auf der Tastatur B-)

Interessant bei einer Bestellung von viel mehr als 3 Artikeln.

Woher soll ich nun als Kunde bei Anlieferung wissen ob meine Online Bestellung mit xx Artikeln vollständig geliefert wurde oder nicht?

Die Anzahl der bestellten Artikel ist auch keine allgemeingültige Aussage, weil nicht jeder Artikel in einem Paket ausgeliefert wird.

Dass das Zeitfenster für den Liefertermin nicht eingehalten wird war mir eh klar, aber zumindest so essentielle Angaben wie Paketanzahl muss ja wohl drinnen sein.

Das einzige worauf ich noch hätte achten müssen wäre bei der Übernahme des Frachtbriefs/der Pakete mit Vorbehalt zu unterschreiben.

Platz dafür war ja eigentlich jede Menge auf dem Blatt gewesen.

Im Endeffekt aber auch egal, weils "nur" eine Kleinigkeit war und der Kundenservice bemüht war und ich innerhalb von paar Minuten Ersatz hatte, allerdings musste ich dafür in der Weihnachtszeit in die hiesige SCS fahren.

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 03.12.2018 07:50:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG