Kindertablet für 6 jährigen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kindertablet für 6 jährigen (16 Beiträge, 783 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re: Kindertablet für 6 jährigen
04.12.2018, 10:27:20
Okay, ich habe heute meinen aufmümpfigen Tag. |-D Zugegeben.

Was treibt jemanden, eine simple Frage nicht zu beantworten, aber rot zu stricheln. Kommentarlos, versteht sich, damit jeder sofort sehen kann, wem was und warum so sehr missfallen hat, dass es ihm/ihr ein rotes Stricherl wert war.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein sechsjähriges Kind ganz gut mit etwas mehr Phantasie und Motivation anstelle eines Tablets ausgestattet werden sollte, aber das kann ich notfalls auch formulieren. Mit offenem Visier (die meisten hier kennen mich persönlich). Dazu brauche ich kein rotes Stricherl als Ausdruck meiner gnadenlosen Empörung (und außerdem bin ich deshalb gar nicht empört).

Je jünger ein Tablet- oder Samrtphone-Anwender ist, desto stärker und schneller verbilden sich die Augen irreversibel. Meine Tochter ist Orthoptistin, die sieht durch andauernde Nahebereichsverwendung bzw. -belastung (Bildschirmkontrast) fortschreitende Kurzsichtigkeit bei Kindern leider täglich. Da wäre jeder Fischer-Baukasten, ein Zauberwürfel o.ä. (zwecks Lernen mathematischer (für Computerumfeld auch wichtiger) Fähigkeiten wahrscheinlich empfehlenswerter. Zugegeben. man wäre dann auch selbst mehr gefordert. Da ist ein Tablet für das Umfeld weniger anstrengend (=viel bequemer). ;) Aber nebenbei würde auch sozialer Umgang gefördert. Umwegsrentabilität sozusagen.


Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung