Re(4): Suche neues Mittelklasse-Handy für max. 300eur
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche neues Mittelklasse-Handy für max. 300eur (37 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche neues Mittelklasse-Handy für max. 300eur
09.12.2018, 13:59:27
Hallo,

mein Dad möchte ein priv. Handy damit er in seiner Freizeit das Firmenhandy einfach abschalten kann und trotzdem erreichbar bleibt.

Er ist kein Handy Fanatiker aber da er häufig unterwegs ist (Wandern, Städtereisen usw.) wäre es super wenn es gute Schnappschüsse machen könnte. Ansonsten sollte es ruckelfrei laufen und sonst einen Akku haben mit dem man gut über den Tag kommt.

Ich komm mir folgende Modelle bis jetzt in die nähere Auswahl geholt bzw. ausgeschlossen:

-P20 Lite (ich hatte ein P9Lite und fand die Performance nicht so gut, ich hab das Gefühl hier zahlt man zuviel für den Namen drauf, deshalb fällt es raus)

-Honor Play (bis jetzt wäre es mein Favorit, es soll lt. Testberichten gute Fotos machen und auch sonst flüssig laufen, ich denke das P/L Verhältnis ist hier ganz gut)

-Honor 8X (auf der ersten Blick gleich auf was das Play angeht aber ich kann nicht einschätzen ob es erhebliche Leistungsunterschiede zwischen beiden CPUs gib. Es stört mich auch sehr, dass es noch ein USB-B Stecker hat. Da müsste es gegenüber dem Play ein deutlichen Vorteil bieten damit es wieder in die nähere Auswahl kommt)

-Samsung A7 (OLED Display wäre top in der Preisklasse außerdem soll die Kamera gut sein und mir gefällt diese Weitwinkelfunktion, aber die Performance soll nicht so gut sein und der Fingerprintsensor soll auch ungenau sein und an einer wirklich nicht optimalen Position, da man den aber permanent verwendet fällt das Handy raus.)

Erstmal danke an alle die sich das durchgelesen haben sowie an die mit guten Tipps für mich :)

lg

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung