Knall in der Küche - FI Schalter fliegt
Geizhals » Forum » Haushalt » Knall in der Küche - FI Schalter fliegt (16 Beiträge, 680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Knall in der Küche - FI Schalter fliegt
05.01.2019, 09:27:50
Vielen Dank für deinen Beitrag, weil er mir meinen Verdacht wieder ein Stück mehr bestätigt.

Irgend etwas muss sich, so meine ich immer mehr, im Inneren des GSP ereignet haben, das den FI auslöste.

Mich hatte schon im Dezember gewundert, weil sehr lange schon  die Leucht-Anzeige für Salznachschub nicht angezeigt hatte; als ich am Do aus dem Urlaub zurück kam, leuchtete sie vor dem Spülvorgang plötzlich und ich füllte Regasalz nach. Zum Ende  des "Trocknen" dann der Knall.
Ich werde also  am Montag die Ingenieure :-) beim BSH interpellieren und um einen Besuch anleiern.

Nach der Lektüre hier der sachdienlichen Beiträge bin ich sicher, der "Hund" liegt im GSP und nicht bei einem anderen Stromverbraucher. Weil die, außer der normalen Raumbeleuchtung und den Kühlschrank, gar nicht eingeschaltet waren.

Vielen Dank
und
mfG

EDIT 2019 01 06:
Weil ich es nicht lassen konnte schaltete ich gestern am Abend doch wieder die Sicherung für Küche/Wohnzimmer ein - und der GSP funktionierte wie gehabt ! Auffällig war jedoch, dass am Boden des Geschirrpüler-Inneren eine "Salzschichte" lag, was mich vermuten läßt,  der letzte Spülvorgang vor dem "Knall" wurde unterbrochen.  Neuerliche Einschaltversuch mit teilweise geladenem Geschirr lief dann problemlos.
Weil mir es nicht geheuer ist, werde ich trotzdem einen Besuch eines Sachkundigen :-) anleiern.  

06.01.2019, 13:03 Uhr - Editiert von karoo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung