Re(9): Samsung 82 Zoll UE82NU8009 oder LG 86 Zoll 86UK6500PLA
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Samsung 82 Zoll UE82NU8009 oder LG 86 Zoll 86UK6500PLA (52 Beiträge, 1552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Samsung 82 Zoll UE82NU8009 oder LG 86 Zoll 86UK6500PLA
01.02.2019, 14:21:57
Ja ich hab 1 Monat lang alle in meinem Freundeskreis verrückt gemacht

War in verschiedenen Märkten, hab mit den unterschiedlichsten Leuten
diskutieren war im Hifi-Forum SEHR aktiv was das Thema angeht weil ich einfach
den für mich perfekten TV wollte.

Wie erwähnt, du hast dir auf jeden Fall mehr Arbeit gemacht als ich |-D

So oder so, hauptsache OLED

Wenn man hauptsächlich Filme und Serien in guter Qualität schauen will dann auf jeden Fall! Ist bei mir und offensichtlich auch bei dir so.

Wenn man hauptsächlich Spiele von der Konsole oder vom PC mit großem Bild zocken will dann würde ich mir aus heutiger Sicht eher einen LCD mit 120 Hz nativer Bildwiederholrate oder einen entsprechenden Beamer zulegen.

Hab Destiny 2 auf UHD am LG getestet vom PC (Grafikeinstellungen der Nvidia-Karte musste ich wegen dem HDR noch anpassen, da musste ich doch tatsächlich googeln um das zu finden), klar super Bild, auch die eher "niedrige" Wiederholrate war absolut ok im Vergleich zu den 144 Hz am Gaming-Monitor.
Nach dem 30minütigen Test war dann aber tatsächlich ein "Einbrennen" von Bildteilen zu sehen. Wie erwartet eigentlich, das ist ja immer noch ein "Nachteil" von OLEDs.
Müsste der Pana ja auch haben oder?

Because it's the Internet!

01.02.2019, 14:24 Uhr - Editiert von asmd, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung