Re: Welchen zusätzlichen Vorteil hat der ÖAMTC Schutzbrief bei Neuwagen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welchen zusätzlichen Vorteil hat der ÖAMTC Schutzbrief bei Neuwagen (34 Beiträge, 1265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen zusätzlichen Vorteil hat der ÖAMTC Schutzbrief bei Neuwagen
02.03.2019, 16:20:32
Meine ÖAMTC-Versicherung läuft auf mich privat, mein Firmenfahrzeug (selbe Adresse) und mein Motorrad sind mitversichert.

Ich hätte die Mobilitätsgarantie damals beim Seat Alhambra und bei meiner KTM 690 Duke öfters mal gebraucht, aber die sind Mist. Beim Alhambra hatte ich eine Standheizung, die mir öfters mal wegen Nicht-Abschaltung die Batterie leersaugte. In Schladming hieß es dann, es dauert 2,5h, bis wer kommt. Beim ÖAMTC angerufen warens dann ca. 60 min.

Meine KTM 690 Duke war sehr oft defekt, immer etwas Arges. In Südkärnten auf den Gailberg rauf ist mir das Getriebe kaputt gegangen, Abtriebswelle gerissen. Der KTM-Dienst hätte mein Motorrad nach Lienz geschleppt, dort ist ein KTM-Händler. Der hätte 3 Wochen lang keine Zeit gehabt, mein Bike überhaupt erstmal anzusehen. Die Heimfahrt mit dem Zug hätte ca. 5h nach OÖ gedauert. Mit dem ÖAMTC hat es ca. 90 min gedauert, bis das Bike und ich beim Stützpunkt waren. Mit einem Sammeltransport wurde die Maschine 1 Woche später zu meiner Stammwerkstatt nach Wels transportiert und dort binnen 1 Woche auf Garantie repariert. Für die Heimfahrt bekam ich einen Ersatzwagen (VW Golf Variant). Beim KTM Dienst hätte ich auf eigene Kosten nach der Reparatur die 350 km zur Werkstätte fahren müssen.

Ich hab mir beim Skifahren 2013 alleine unterwegs die Schulter in Flachau ausgekugelt. Der ÖAMTC zahlte die Bergung im Skigebiet, den Arzt und organisierte einen Heimtransport in meinem Auto durch einen ÖAMTC-Mitarbeiter.

Ein paar Monate später hat mich ein angetrunkener Autofahrer mit dem Motorrad verräumt. Das Wrack wurde in Vorleistung der gegnerischen Versicherung in meine Werkstatt transportiert. Nachher bekam ich natürlich die Kosten vom Gegner ersetzt, das dauerte aber einige Monate, in denen ich für die Unfallbehandlung genug Geld vorschießen musste.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung