Belagsfertiges Haus Inennputz Reklamation
Geizhals » Forum » Haushalt » Belagsfertiges Haus Inennputz Reklamation (15 Beiträge, 671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Belagsfertiges Haus Inennputz Reklamation
18.03.2019, 05:07:23
Hallo Leute,

eventuell gibt es hier jemanden der sich auskennt.

Wir haben uns von einem bekannten Baumeister als GU ein Belagsfertiges Haus bauen lassen, da bereits der Estrich geheizt wird, sind wir relativ fortgeschritten.

Der Innenputz bereitete uns aber seit der Aufbringung (Maschinell) Probleme, da er bei Minusgraden gemacht wurde, trocknete er uns nur sehr schlecht aus, bis jetzt haben wir noch sehr viele feuchte Stellen.

Das für uns gröbere Problem ist, dass durch die Handwerker die dann gekommen sind, wie Elektriker und Installateur (durch Baufirma beauftragte) praktisch jede Mauer im Haus Beschädigungen aufweist wie unzählige kleinere und größere Dellen und Beschädigungen im Putz.
An 2 Stellen sieht man auch das blaue Netz noch deutlich.

Beim Einbringen der Schüttung und auch des Estriches sind unzählige kleinere und größere Spritzer auf den Wänden wodurch Unebenheiten entstanden sind.
Das größte hier ist im EG wo vor der Schüttung ein schwarzes Zeug auf die Bodenplatte aufgespritzt wurde (Teerähnlich) hier ist in einem Raum ca. jetzt noch 10cm über den Estrich und ca. 30 cm breit eine große Fläche von diesem Zeug angespritzt.

Da wir einen Malerfertigen Innenputz bestellt haben und dies auch so im Angebot, dass wir unterschrieben haben steht, haben wir bereits als die ersten Beschädigen sichtbar waren, dies bei unserem Bauleiter mal anklingen lassen.

Habe zwar als Antwort erhalten dass Sie dies dann richten würden, aber wir könnten es auch von einer Malerfirma machen lassen, daher frage ich mich ob die dies ohne Kosten für uns richten würden.

Bin dieses WE hergegangen und habe alle Beschädigungen und Unebenheiten die ich ausgebessert haben will angezeichnet, war geschockt da das ganze Haus jetzt aussieht wie ein verrücktes Labyrint…..!!! Manche Wände wie im Eingangsbereich oder Stiegenhaus sind so stark betroffen, dass ich als Laie sagen würde, die müssten hier eine komplette neue Schicht auftragen.

Nun meine Frage, muss und dies die Baufirma die als GU fungiert, hier das ausbessern bzw. ausbessern lassen? In wie weit hätte wir im Fall eines Rechtsstreits Chancen, falls es so weit kommt, will ich zwar nicht, aber ich diskutier mit dieser Firma auf Grund vieler vorhergehender Probleme nicht mehr viel herum....!!

Hoffe es kann  mir wer deutlich Auskunft geben.

Bei den Beschädigungen im Putz kann ich nicht genau zuordnen welche von welcher Firma sind, aber wahrscheinlich von Allen.

Nur bei dem angespritzten Putz kann ich dies auf die Isolierung, Schüttung oder Estrich zuordnen.

LG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung