Aliexpress - Versandmethoden?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Aliexpress - Versandmethoden? (14 Beiträge, 1148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aliexpress - Versandmethoden?
27.03.2019, 23:42:59
Hatte erst überlegt, den letzten Ali-Thread dafür zu hijacken, aber da es mir doch um ein etwas anderes Thema geht, mache ich mal einen neuen auf.

Ich werde Aliexpress jetzt auch mal eine Chance geben. Es geht um ein Produkt, das ich trotz intensiver Suche bisher nur dort gefunden habe und das es ab morgen früh auch noch 10% günstiger gibt (den I.AM.D V600 Digitalverstärker, falls es jemanden interessiert ;)

Gibts Erfahrungswerte, welche Versandmethode zu empfehlen ist? Kostenlos wird mir zu diesem Produkt Aliexpress Standard Shipping, ePacket, PostNL und China Post Airmail angeboten. Dass ich von DHL Express (kostenpflichtig, hier ca. 10 EUR) besser die Finger lasse, weiß ich bereits. Die bestehen darauf, den Zoll selbst abzuwickeln und stellen diesen Service mit 15 Euro in Rechnung. Bei dem ausgesuchten Produkt würde sich die EUst durch die DHL-Gebühr mal eben verdoppeln.

ePacket hat zwar Tracking, allerdings habe ich Erfahrungsberichte gelesen, dass man da vorher nicht weiss, ob es am Ende mit DPD, Deutscher Post oder DHL kommt. Wahrscheinlich ist inzwischen wohl letzteres und damit siehe oben. Aber was man so findet, ist halt alles nicht wirklich neu und damit vielleicht auch nicht mehr aktuell, deshalb frage ich hier nochmal schnell nach.

Es geht mir nicht darum, mich um die Einfuhrumsatzsteuer zu drücken, ich hätte das Päckchen nur ganz gern normal beim Zollamt zur Abholung und das möglichst schnell - Standard Shipping soll laut Ali das schnellste sein,
PostNL wird wie ePacket angegeben und China Post als langsamstes.  Ich neige ja zu PostNL, in der Hoffnung, dass die Niederländer das einfach ihren deutschen Kollegen übergeben und keinen Paketdienst beauftragen.

Jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit einer der Methoden?

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Aliexpress - Versandmethoden?
 (TuxTux am 27.03.2019, 23:50:15)
..  Re(2): Aliexpress - Versandmethoden?
 (Lort1947 am 20.09.2019, 11:52:12)
.  Re: Aliexpress - Versandmethoden?  (AVS_reloaded am 28.03.2019, 00:29:17)
..  Re(2): Aliexpress - Versandmethoden?
 (TuxTux am 28.03.2019, 00:40:20)
...  Re(3): Aliexpress - Versandmethoden?
 (AVS_reloaded am 28.03.2019, 01:01:01)
....  Re(4): Aliexpress - Versandmethoden?  (TuxTux am 28.03.2019, 01:59:36)
.....  Re(5): Aliexpress - Versandmethoden?  (AVS_reloaded am 28.03.2019, 02:01:03)
......  Re(6): Aliexpress - Versandmethoden?  (TuxTux am 29.03.2019, 07:16:19)
.  Re: Aliexpress - Versandmethoden?  (Psychopath am 28.03.2019, 01:10:31)
...  Re(3): Aliexpress - Versandmethoden?  (Psychopath am 28.03.2019, 03:21:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung