Amazon Problem
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Problem (36 Beiträge, 1868 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Amazon Problem
25.04.2019, 21:46:57
Ich habe bei Amazon angerufen und die Dame war auch sehr nett und fand es auch
sehr komisch konnte mit aber nicht helfen außer mit dem Tipp, ich soll die
Lautsprecher zurück schicken und neu bestellen.

Wenn sie das komisch fand, dann war sie entweder noch sehr neu im Callcenter oder hat es mit der Empathie übertrieben. Amazon ändert seine Preise automatisch und mitunter sogar im Abstand von Minuten, und das auch nicht erst seit gestern, das machen die so seit ich da bestelle (wohl bald 15 Jahre). Bei manchen Artikeln ist es zeitweise extrem (wenn die KI einen Schnäppchenpreis ausgewürfelt hat und der Artikel sich auf den entsprechenden Seiten rumspricht, kann man schön beobachten, wie der Algorithmus das plötzliche Bestellaufkommen verarbeitet - erst vorsichtig, dann irgendwann deutlich). Aber das kann auch bei normalpreisigen Artikeln jederzeit vorkommen. Oft reagiert Amazon ja auch auf Wettbewerber - sobald die Ware da dann alle ist oder der Preis wieder angehoben, ist Amazon auch schnell hinterher.

Aber da der Preis ja schon wieder auf den alten runter ist, hast Du Glück, und sie hat Dir auch genau den richtigen Tip gegeben. Einfach retour damit und neu bestellen. Noch einfacher wirds, wenn Du die Sendung gar nicht erst annimmst sondern direkt zurückgehen läßt. Klar ist es eingermassen dämlich, Dir nicht einfach eine Kulanzgutschrift zu geben. Aber scheinen die Prozesse bei Amazon nun mal zu sein.

Das ist mir aber zu blöd, wegen der 8 Euro.

Deine Entscheidung - entweder Du willst sie jetzt sofort in Empfang nehmen, dann hast Du ja bekommen was Du wolltest und es ist ja nicht so, als ob Amazon Dir den Preis erst nach Deiner bewussten Kaufentscheidung angehoben hätte.

Oder Du willst die 8 Euro doch lieber noch sparen und wartest dafür gern etwas länger. Dann weisst Du ja jetzt, was zu tun ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung