Re(4): WE am Attersee - Empfehlungen erbeten
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » WE am Attersee - Empfehlungen erbeten (51 Beiträge, 963 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: WE am Attersee - Empfehlungen erbeten
 (Fitz am 12.06.2019, 14:18:05)
....
Re(4): WE am Attersee - Empfehlungen erbeten
17.06.2019, 09:04:51
Das Restaurant an sich war nett. Aber der Kellner war aber etwas strange.

Als wir ankamen habe ich mal einen Blick in die Karte geworfen

lt. Speisekarte im Internet und was es davon nicht gab in fett

Empfehlung des Hauses

Spargel Cordon Bleu - gab es nicht
Ragout vom Reh (Salzbuger Jägerschaft)- gab es nicht
Attersee-Reinanke (Wildfang)- gab es nicht

Wienerschnitzel vom Strohschwein
Kräuter-Cordon-Bleu
Putenschnitzel
Schweinsbraten vom Strohschwein
Fiakergulasch - gab es nicht

Putenspieß
Nibelungenspieß
Schweinsfiletspieß

Filetsteak vom Weidochsen ca. 220g
Brasilianisches Lady Steak ca. 180g
Red – der Hausburger der Bachtaverne

Hirschbraten- gab es nicht
Rehbraten- gab es nicht
Wildschweinbraten- gab es nicht

Selchspeckknödel- gab es nicht
Rauchkuchelknödel- gab es nicht

Mediterrane Tagliatelle
Gebackener Edamer

Kaiserschmarrn
Marillenknödel- gab es nicht

Und sonst gab es nicht viel mehr... Wie gesagt wir hatten dann 2x das Beef Tartar weil es echt gut war. Aber sonst wäre ich am liebsten wieder gegangen wenn ich ehrlich bin und wäre es auch wenn es nicht schon 20:30 Uhr gewesen wäre (meisten Küchen haben nur bis 21:30 auf).

Habe den Kellner darauf angesprochen und er meinte das es auf der Hp vermerkt sein das es je nach Saison varrieren kann. Ok, lass ich mir beim Wild einreden, aber sonst? Es ist auch Spargelzeit, davon war - bis auf eine Suppe glaub ich - nichts auf der Karte.

Muss sagen das ich selten so eine langweilige Speisekarte gesehen habe.

Zum Kellner, er hatte einen Wein bonniert aber nicht gebracht. Weiters meinte er, das er nachsieht ob es Marillenknödel gäbe (weil ich echt gern welche gehabt hätte), getan hatte er es dann doch nicht. Als er nach einer Nachspeise gefragt hatte meinten wir das wir bereits voll wären und er "ja stimmt, sie hatten wirklich schon viel gegessen" ?-) (Beef Tartar und Hauptspeise).

Mein Schweinefilet Spieß war ok - war zwar zart aber nicht rosa wie ich es mir erwarten würde. Steak fries ja... Pommes halt. Gemüse war gut.

Meine Freundin hatte den Burger. War geschmacklich ok wegen der Souce aber das Fleisch war totgebraten und SEHR dünn.

All das was auf der Karte stand kann ich selbst zubereiten oder esse es regelmäßig. Ich hätte mir Knödel gewünscht, Spargel oder wenigstens bisl was ausgefalleneres als Schnitzel und Spieße.

Eigentlich war das irgendwie Richtungsweisend fürs ganze WE 8-)

Am SA zeigt der Wetterbericht Regen ab 14 Uhr an. In der Früh waren wir bei http://www.tostmann.at/cafe-bandlkramerey/  brunchen, das war mein Highlight, wirklich super location und P/L TOP!

Danach haben wir beschlossen eine Schiffstour zu machen da es stark bewölkt war. Nach 25min am Schiff lockerte es auf und die Sonne knallte runter mit 30 Grad. Wir natürlich keinen Sonnenschutz und nichts mit :~(.

Nachdem wir 2h am Schiff gefangen waren wollten wir nur noch baden. Nur leider hat es dann nach 1h tatsächlich angefangen zu regnen.

Hauptsache über 2h lang am Schiff gefangen gewesen bei 30 Grad und dann, wenn wir baden wollen, fängts an zu regnen.

Am Abend waren wir beim Stadlwirt Z'Haining das wir eigentlich durch Zufall entdeckt hatten. Wollten mal keiner Tripadvisor Liste folgen.

Die Speisekarte war super, das Essen war ok, leider versalzen. Preise waren super.

Am Sonntag waren wir im Klimt brunchen und sind dann heim gefahren.

17.06.2019, 09:14 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: WE am Attersee - Empfehlungen erbeten
 (Rips am 22.07.2019, 14:15:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung