SPIN-OFF: Re: Model 3 - zusammengeschustert und Sicherheitsrisiko?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » SPIN-OFF: Re: Model 3 - zusammengeschustert und Sicherheitsrisiko? (107 Beiträge, 530 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(13): Model 3 - zusammengeschustert und Sicherheitsrisiko?
18.07.2019, 12:38:15
Gibt vieles, was mich an Musk fasziniert.

Er hat die (sozialen) Medien einfach komplett durchschaut. Er kommt dadurch mit einem Minimum an klassischer Werbung durch und spart sich viel Geld. Er spricht, und die Medien & Fanboys verbreiten die Nachricht gratis & weltweit. Genau wie bei Trump.

Er hat Agilität im klassischen Engineering eingeführt. Hut ab, da haben die Deutschen etwas zu knabbern bekommen. Bis dort was entschieden wird, hat Musk es schon längst gebaut und verkauft.

Er hat die politischen Entscheider voll durchschaut. Was immer er angeht, wird massivst von der Politik gesponsert. Er bietet den Politikern eine niederschwellige Komplexität (Ist doch logisch, dass blablabla) an, sodass sie  - mangels Bildung & spezischem Wissen - seinen Forderungen in ihrer eingeschränkten Logik folgen (müssen).

Für mich ist das eigene Auto ein Gegenstand, an dem wenig Emotion hängt. Wenn ich dann aber im Rahmen der Nutzung plötzlich gewissen Nebenaspekte & Limitierungen mitbedenken muss, dann beginnt es umgehend zu nerven. Und daher habe ich derzeit wenig Bock auf ein Elektroauto. Wenn ich meine Mobilität an das KFZ anpassen muss (wo/wann/wie lange gibts die nächste Steckdose, funktioniert diese...), kann ich gleich ein Öffi nehmen. Das ist noch dazu selbstfahrend und meist billiger.

Und als Statussymbol funktioniert ein Auto bei mir überhaupt nicht mehr. Das Problem hat sich bei mir scheinbar mit der Pubertät von selbst gelöst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(10): Model 3 - zusammengeschustert und Sicherheitsrisiko?
18.07.2019, 11:48:36
Anecdotal evidence inc: Knarzen tut beim "hauseigenen" M3 absolut nichts, ein bisschen viel Kleber haben's halt an der B-Säule reingepfeffert, aber das soll mir bluna sein - mein gefladerter Nissan sah im Motorraum aus wie die allerletzte Baustelle und wurde mit gefühlt 20 verschiedenen Turboschläuchen in die Produktion geschickt, der Galaxy hatte von Anfang weg eine Kupplung, für die man einen masonischen Tanz aufführen musste und eine krachende Hinterachse und der V90 hatte den legacy Kabelkaum of Doom and Darkness - man merkt, ich bin geimpft.

Die Katastrophen von Alfa Romeo und Audi habe ich explizit ausgelassen, denn darüber könnte ich drei Bücher im Umfang des Koran verfassen.

Das Fahrwerk ist für amerikanische Fettärsche mit Dekubitus konzipiert, also eher härter und etwas deftiger zupackend und das Abrollgeräusch (mit Standardbereifung, aber da gibt's sicherlich was von Ratiopharm) ist ab 60 km/h schon wahrnehmbar im Innenraum - dafür dreht man dann Amon Tobin oder Telefon Tel Aviv etwas lauter, dann geht das schon.

Keine Karosse für mich, aber jeder hat so seine eigenen Präferenzen - wäre ich ein Golffahrer ohne Boomerhintergrund, dann wäre die Kiste für mich sogar eher ein Upgrade, weil alleine Antrieb und Lenkung nicht für alte Schaaßtrommeln abgestimmt wurde.

18.07.2019, 11:49 Uhr - Editiert von User587913, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung