Post Abholstation - gibts dadurch längere Lieferdauer?
Geizhals » Forum » Haendler in Oesterreich » Post Abholstation - gibts dadurch längere Lieferdauer? (18 Beiträge, 630 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Post Abholstation - gibts dadurch längere Lieferdauer?
24.07.2019 22:16:57
1.Wie sind bitte eure aktuelleren Erfahrungen mit einer Lieferung an eine Post Abholstation? Führt das gerne mal zu einer um 1 Tag oder ein Wochenende verlängerte Zustellung, im Vergleich zur Lieferung an eure Wohnadresse?
Insbesondere würde mich das bei Amazon.de Bestellungen interessieren.

Und wovon hängt es ab ob die Zustellung sich verzögert? Muss die Postfiliale mit Postmitarbeitern noch offen sein, wenn der Lieferant seine Pakete abliefern will? Oder wäre das nur relevant, wenn man als Ziel "Wunsch-Postfiliale" ausgewählt hat oder das Paket zu groß fürs Abholfach ist?

Vor so 2 Jahren kann ich ich mich auch hier an Berichte erinnern, dass es besonders Freitags zu Lieferverzögerungen kommt. Der Zusteller versuchte da wohl das Paket Freitags in der Filiale abzuliefern, aber abholen konnte man es erst am Montag.
Auch selber hatte ich glaube mal so eine Fall, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es da um Abholstation oder Wunsch-Postfiliale ging.


2. Erfolgt am Samstag auch eine Zustellung in Abholstationen?
Ich habe vor kurzem in einem Amazon Bestellvorgang mit Premiumversand und Ziel Abholstation glaube gesehen, dass beim voraussichtlichen Leifertermin von Samstags-Zustellung die Rede war.

3. Führt es zu Verzögerungen wenn ich ein Paket erst nachträglich in eine Abholstation umleite?
Bei vielen Händlern kann man noch nicht eine Abholstation als Ziel angeben, da bleibt einem nur sobald man die Sendungs-Nr. hat, das Paket auf Post.at an eine Abholstation umzuleiten. Die Post muss das Paket dann unterwegs auf die neue Zieladresse umschreiben.



24.07.2019, 22:20 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG