MS-Bezieher und Kredite
Geizhals » Forum » Finanzen » MS-Bezieher und Kredite (36 Beiträge, 1831 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): MS-Bezieher und Kredite
18.08.2019, 09:23:13
Du hast erkannt, wie die "fake facts"-Strategie funktioniert. Da wird einfach
irgendwo irgendwas aus dem Blauen Himmel heraus unterstellt, und wenn es
erstmal genug Leute nachplappern ohne drüber nachzudenken, wirds schon
irgendwann glaubwürdig werden.

wobei man immer erwähnen muss dass diese Strategie mittlerweile von allen angewendet wird, spricht man über Parteien kann man sagen das im Endeffekt ALLE genau so arbeiten. Bei der einen richten sich die Un oder Halbwahrheiten gegen Ausländer, bei der anderen eben "für" Ausländer (oder für andere Dinge)….Studien werden gedeutet wie man es gerade braucht, im Endeffekt kannst heut fast nix mehr glauben was du hörst

Ich werde auch immer grantig wenn ein Politiker erklärt er wäre missverstanden worden denn von Personen deren Hauptaufgabe es ist die Pappn groß aufzureißen erwarte ich mir das sie in der Lage sind sich klar, deutlich und für 99% der Bevölkerung verständlich auszudrücken.

Aktuelles Beispiel:

Die Tiroler Landeshauptmannstellvertreterin und ehemalige Grünen-Bundessprecherin Ingrid Felipe hat sich offen für eine mögliche Koalition mit der ÖVP nach der Nationalratswahl gezeigt. Sollte das Wählervotum für die Grünen so stark ausfallen, dass man die Gelegenheit bekomme, ernsthafte Koalitionsgespräche zu führen, „dann wird man sie führen“, sagte Felipe im APA-Sommerinterview.
Zuletzt hatte Felipe erklärt, dass eine Koalition der Grünen mit der bisher bekannten ÖVP nicht möglich sei und von einem „System Kurz“ gesprochen, welches kein Partner sein könne.Damit habe sie aber nicht sagen wollen, dass eine Regierungszusammenarbeit der Öko-Partei unter einem Bundeskanzler und ÖVP-Parteiobmann Sebastian Kurz ausgeschlossen ist. „Ich mache eine Regierungsbeteiligung nicht von Personen abhängig, sondern von Inhalten. Die Grünen stehen jedenfalls nicht dafür bereit, den türkis-blauen Kurs fortzusetzen“, so Felipe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): MS-Bezieher und Kredite
11.10.2019, 18:54:35
Das stimmt nicht.

Die MA schreibt sich ins Grundbuch, Wohnraum wird nicht "gepfändet" solange man in sinnvoller Anzahl auf die m2 drin wohnt, wobei es meistens eher um die Raumanzahl geht.

Bsp. ein Paar in einer 2 Zimmer Eigentumswohnung kann natürlich bleiben.

Sollte die Mindestsicherung nichtmehr erforderlich sein ist das gesamte letzte Jahr durch den Grundbucheintrag besichert, genau wie nach dem Tode.

Das letzte Jahr!! Auch nach 40 Jahren Mindestsicherung ist durch dei Immobilie nur das letzte Jahr zurückzuzahlen.

Es lohnt sich also!

Türken in der Minsi mit Lirakrediten an türkischen Banken sind z.b. die letzten Jahre absolute Gewinner. Der Kredit im Ausland, konnte  durch Euro spielend leicht zurückgezahlt werden dank Liraverfall und dieses Vermögen wird natürlich nicht angegeben oder ist auch sonnst nicht nachvollziehbar da türkische Banken natürlich niemals Auskunft über Vermögensverhälntisse geben werden, wie auch wenn der Staat Türkei nichtmal Auskunft über Doppelstaatsbürger gibt.
Bei Autos z.b. ist das völlig normal.. es ist kein Zufall das in D und Ö dicke Mercedes vor den Sozialämtern stehen, wobei oft 2-3 Familien ein dickes Auto zahlen, denen ist das halt so wichtig, gemeldet wird es auf irgendwem der Erwerbstätig ist.

Es gibt soooo verdammt viele Lücken in diesem System. Was in D. z.b dazu führte das man tatsächlich Leute die aufs Sozialamt gehen beobachtet um zu sehen in welche Autos sie steigen.

Mindestsicherungsbezieher mit nicht Eu Pass können spielend trotzdem Vermögen anhäufen oder Auslandskredite durch die Minsi zurückzahlen, Häuser im Heimatland bauen.

Der Gleichheitsgrundsatz funktioniert da komischerweise nicht wirklich... Staatsbürger können ihr Vermögen nicht verschleiern und bleiben über.

So schauts aus..

Wobei da von meiner Seite weder Neid noch Grießgrämigkeit im Spiel ist. Mir gehts nicht besser wenns andern schlechter geht und stören tut mich der 50k Euro im Monat Strache nicht Türken die sich ein Auto abbezahlen, also das will ich nur klarstellen.

Aber.. was ich beschrieben habe das geht.

11.10.2019, 19:15 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung