Re(9): Frage zu Smart Home - Türkontakte
Geizhals » Forum » Haushalt » Frage zu Smart Home - Türkontakte (19 Beiträge, 583 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Frage zu Smart Home - Türkontakte  (mgerhard am 22.08.2019, 15:05:58)
..  Re(2): Frage zu Smart Home - Türkontakte  (Rodo am 22.08.2019, 17:27:14)
...  Re(3): Frage zu Smart Home - Türkontakte  (soul am 22.08.2019, 17:57:00)
....  Re(4): Frage zu Smart Home - Türkontakte  (Rodo am 23.08.2019, 11:08:51)
.......  Re(7): Frage zu Smart Home - Türkontakte  (Rodo am 26.08.2019, 10:39:15)
.........
Re(9): Frage zu Smart Home - Türkontakte
26.08.2019, 15:53:59
Dass ich auf die Zentralsteuerung der Beschattung verzichtet habe, stört mich
weiterhin nicht. Ich hasse diese vernagelten Burgen, die Abends licht- und
luftdicht gemacht werden.

GENAU! Man ist wo eingeladen, setzt sich zum Abendessen und die Rollläden gehen runter und man schaut von innen auf die beigen Plastikriegel, damit einen niemand sieht. Ich packs immer nicht. OK, ist eh selten - war eigentlich nur bei der Schwiegermutter so ;-).

COAX in allen Räumen ist schon wichtig. Wird bei uns in 3 Räumen genutzt (die Kinder werden ja älter und wollen fernschauen) und WLAN hin oder her - die Performance ist manchmal schon schwankend und je nachdem, wo nach dem Auszug der Kinder ein Büro hinkommt, ist es schon schön, die LAN Dose anzupatchen und zack, schon hat man Full-Speed-LAN. WLAN ist immer so eine Sache.

Das wäre aber mächtig ins Geld gegangen, wenn man es WIRKLICH durchzieht.

Haben wir gemacht - mein Haus ist zwar nicht riesig, aber doch 6 Zimmer. Alle Steckdosen und alle Lichtauslässe 5x1,5, alle Schaltpunkte mit 8x2x0,8 verkabelt. Das Bündel Kabel, das im Technikraum von der Decke kommt, ist so dick wie zwei Oberschenkel. Der Schaltschrank ist 2 m hoch und 1 m breit. Da kann man sich austoben und es hat spass gemacht, ihn selbst zu verkabeln (den Schwachstromteil, versteht sich).

Die Mehrkosten, wie gesagt... |-D|-D|-D|-D|-D

26.08.2019, 15:54 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung