Pariser Höchstgericht: Spieler dürfen Steam-Spiele weiterverkaufen
Geizhals » Forum » Games » Pariser Höchstgericht: Spieler dürfen Steam-Spiele weiterverkaufen (25 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Pariser Höchstgericht: Spieler dürfen Steam-Spiele weiterverkaufen
26.09.2019, 09:41:44
Du unterschätzt die Faulheit der Menschen.

Ich weiß schon, dass es genug gibt noch die etwas weiterverkauft oder gebraucht gekauft haben. Aber du solltest nicht den Markt unterschätzen, der das gerne und oft macht. Gibt es genauso ;-)

oder ob ich das einfach mit ein paar Mausklicks erledige

Keine Frage, der Markt würde wachsen.

Ja es geht in die Richtung. Trotzdem kann ich es nicht positiv sehen wenn
diese Konsumenten"schützer" das auch noch beschleunigen zugunsten von noch
konsumentenunfreundlicheren Praktiken...

Was sollen "diese Konsumenten"schützer"" sonst machen?

Ich weiß nicht ob an dir die X-Box Entwicklung vorbeigegangen ist, aber die erste X-Box ohne Laufwerk steht seit einem halben Jahr in den Regalen. Den X-Box Game Pass gibt es seit Jahren, seit über einen Jahr wird er auch mit AAA-Titeln bespielt... Für 10€ im Monat bekommst du aktuelle Toptitel. So werden genug Leute angefixt.
Aber auch neben Microsoft haben sämtliche (!) großen Anbieter haben eine Abodienste im Angebot oder angekündigt. Das IST so.
Das Urteil ist ein Fähnchen im Wind und eher als Chance und nur positiv zu sehen.
Der Zug in welche Richtung es sich entwickelt ist bereits abgefahren und dieses richtige und wichtige Urteil ändert da wenig bis nichts.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Pariser Höchstgericht: Spieler dürfen Steam-Spiele weiterverkaufen
27.09.2019, 09:21:47
MS hat aus seinen zu forschen Versuchen gelernt.
Die hauen jetzt ein Paket raus, wo du als User der halbwegs regelmäßig spielst super günstig fährst.
Damit fixen sie dich an und wollen, dass du aus Bequemlichkeitsgründen auf  https://forum.geizhals.at/t898821,7984758.html#7984758  verzichtest. Kostet dann pro Spiel vielleicht doch etwas mehr, dafür musst du von der Couch nicht aufstehen.
Always Online wollten sie schon bei der 360, die erste Konsole ohne Disk-Slot steht seit einem halben Jahr im Regal. So schnell kannst du nicht schauen und du kannst auf deine alte Methode nicht mehr zurückgreifen, weil das Spiel deiner Wahl nur mehr Online vertrieben wird. Parallel dazu steigen natürlich langsam aber sicher die Abo-Kosten. Die sind ja nicht die Caritas.

Dann zahlst du vielleicht 20€ im Monat. Auch noch günstig für eine riesige Spielbibliothek. Wenn du aber nur 4 Spiele ernsthaft im Jahr spielst, hättest du mit der alten Methode 20€ im Jahr gezahlt und so 240€,... So beginnt das Spiel. :)
Du kannst natürlich monatlich kündigen... aber spielen geht halt in dem Monat überhaupt nicht... Ist ja alles nur digital verfügbar.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung