IKEA Küche günstig aufbauen lassen
Geizhals » Forum » Haushalt » IKEA Küche günstig aufbauen lassen (53 Beiträge, 1244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: IKEA Küche günstig aufbauen lassen
22.10.2019, 16:52:05
Selbst machen kommt jedenfalls für mich nicht in Frage, bin handwerklich
leider völlig unbrauchbar.

Das ist ohne Frage das billigste und scheidet somit aus.

Küchenaufbau ist jetzt so kein Kerngeschäft. Wenn es eine "Markenküche" ist, ist es so gut wie immer im Preis inkludiert. Somit gibt es da auch wenig Vergleichspreise.

Du fragst nach einer Firma. Das in Kombination mit handwerklich unbrauchbar spricht sehr für offiziell und mit Rechnung und Gewährleistung.

Dann wirst du für das Fachgebiet (aus obigen Gründen) wahrscheinlich schwer jemanden finden.
Bei einem Fixpreis werden sie eher über IKEA liegen, und bei einem Stundenpreis kennst du das Ergebnis am Ende. Wenn dann aber auch nur irgendein Teil fehlt oder falsch ist und sie nochmal kommen müssen hast verloren.

Der Grund für IKEA Österreich ist: Fixpreis (daher schauen sie auch, dass es schnell geht) Garantie und Gewährleistung und wenn sie was beim aufbauen ruinieren oder sich verschneiden geht das auf ihre Kappe.

Alternative MyHammer: Aber dann ganz klar reinschreiben, dass du das Susi-Sorglospaket mit Rechnung und Gewährleistung möchtest (Wenn die Firma die Geräte einbaut haften sich auch für geknickte Schläuche nach einem Jahr usw. ,...) Dann kannst schauen ob es wen gibt, der IKEA unterbietet und auf dich einen seriösen Eindruck macht.

Wobei, sofern IKEA doch eine Alternative für dich sein sollte, musst du mal abklären ob das IKEA Österreich Team deine IKEA sk Küche überhaupt aufbauen würde. Kann durchaus sein, dass es sie nicht interessiert. Es ist eine Dienstleistung die sie imho ausgelagert haben und nicht sehr viel daran verdienen. Ob du da ein interessanter Kunden bist weiß ich nicht.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung