Re: Computer zusammenstellen mit i9-9900K
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Computer zusammenstellen mit i9-9900K (54 Beiträge, 1438 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Computer zusammenstellen mit i9-9900K
22.10.2019, 13:08:19
Ich würde ganz gerne einen Rechner auf den Intel Core i9-9900K aufbauen.

Nur so als generelle Anregung: Einen Gaming-PC würde ich auf Basis des Monitors aufbauen und nicht der CPU. Wenn du zB mit 2560x1440 auf 144Hz spielst, sind die Anforderungen an CPU & Grafikkarte höher als mit der gleichen Auflösung in 60Hz. Für 4K/UHD in 60Hz sind wiederum die Anforderungen an die Grafikkarte enorm und die CPU wird sich in den meisten Spielen langweilen.
Zuerst hatte ich das MB ASUS ROG Maximus XI Formula Gaming ausgesucht

Wie bist du gerade auf das Board gekommen? Um die (mehr oder weniger sinnlose) WaKü des Boards zu nutzen reicht ein All-in-One Kühler nicht aus. Du müsstest einen offenen Kühlkreislauf mindestens für CPU + Board und eigentlich auch Grafikkarte aufbauen, da sich so ein Vorhaben ansonsten nicht rentiert. Das kostet dich alleine eine mittlere 3-stellige Summe.
ASUS ROG Ryujin 360 mit anderen Lüftern, da die verbauten anscheinend sehr
laut werden.

Dann nimm eine andere Kühlung. 250 Euro für einen CPU-Kühler halte ich bereits für mehr als astronomisch. Da noch die Lüfter zu tauschen ergibt für mich keinen Sinn.
Leider gibt es zurzeit nur komische Gehäusedesigns mit viel RGB

Der Markt geht klar in diese Richtung, das stimmt. Allerdings ist das gesamte Angebot in den letzten Jahren gewachsen und es gibt heute mehr wirklich gute Gehäuse ohne Bling Bling als noch vor ein paar Jahren, zB Fractal R6 / S2, Phanteks P400S, Enermax Equilence, SilverStone PM02 oder DeepCool Matrexx 70.
Was haltet Ihr von der zusammenstellung?

Für eine sinnvolle Empfehlung sind zu wenig Infos vorhanden. Zum Wichtigsten:
Wie hoch ist dein Budget (evtl,. inkl. Monitor)?
Falls vorhanden, welche Auflösung und Bildwiederholrate hat dein Monitor?
Welche Spiele sollen auf dem PC laufen (eher schnelle Shooter, Rennspiele, oder RPGs)?
Sonstige Anwendungen, die den PC stark beanspruchen?

22.10.2019, 13:09 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung