Re(4): Computer zusammenstellen mit i9-9900K
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Computer zusammenstellen mit i9-9900K (54 Beiträge, 1527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Computer zusammenstellen mit i9-9900K
25.10.2019, 09:35:28
Er hat ja schon geschrieben er will keinen AMD.

Der 9700k ist trotzdem keine Alternative. Entweder 8700k (wegen HT) oder gleich 9900k.
Kann ich zwar momentan nicht nachvollziehen, aber akzeptier ich jetzt mal.

Ich auch nicht, aber wir sind im Gespräch ;)
das Gehäuse ist sicher das beste, was Lüfterqualität, Airflow und Ausstattung
angeht.

Das Gehäuse ist bestimmt sehr gut.  Es hat halt mitterlweile 6 Jahre auf dem Buckel, in denen sich sehr viel getan hat (zB Tempered Glass auch in der unteren Preisklasse). Laut Tests sind die Lüfter auf 12V deutlich hörbar, also nichts besonderes was man nicht für 6-10 Euro pro Lüfter nachrüsten könnte. Das Enthoo Prime hat fast 100L Volumen und wiegt gut 18kg. Nicht die erste Wahl wenn ich an einen Gaming-/Streaming-PC denke. Eher wie gesagt für eine Workstation mit vielen HDDs und mehreren CPUs. Da braucht man viel Volumen mit extra Airflow.
So hab ich das günstige Gehäuse halt mit besseren Lüftern ausgestattet und
dann kostet es auch schnell dasselbe.

Was hast du bitte für Lüfter gekauft? Sind die vergoldet? |-D
Ich kaufe Gehäuse meistens im Bereich 50-70 Euro mit dem Wissen, dass die verbauten Lüfter in die Lade oder gleich in den Müll wandern.
In meinem aktuellen Gaming-PC stecken 5 Stk. Cooltek Silent Fan 140 + 2 Stk. Thermaltake Pure 12. Alle Lüfter werden mit der CPU-Temperatur über das Mainboard geregelt und der Airflow ist dank 140mm Lüfter top! Für Gehäuse und 7 beleuchtete Lüfter inkl. Adapter habe ich zusammen 90 Euro bezahlt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung