Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
Geizhals » Forum » Geizhals » Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen (46 Beiträge, 912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
10.11.2019, 23:34:25
  du ziehst hier einen unzulässigen Umkehrschluss. Ich habe gesagt für GH
Listings muss man bezahlen.

Nein, du hast geschrieben:

Würden Amazon..fr .it .es dafür bezahlen aufgenommen zu werden, wären sie wohl drin

Das ist falsch.

Amazon.fr hat im Übrigen genauso wie Amazon.de ein Partnerprogramm. GH ist Teilnehmer am Partnerprogramm von Amazon.de. Amazon.fr "zahlt" also genauso wie Amazon.de. Trotzdem ist es nicht gelistet. Und nun?

Wer das Geschäft selber aufgebaut hat, sollte den Unterschied erkennen: In UK
ist Geizhals im Gegensatz zu Frankreich, Italien und Spanien mittels
skintflint präsent, ein Listing von Amazon.co.uk macht somit Sinn.

Ach, jetzt ist es auf einmal Voraussetzung, dass es "Sinn macht" und die wären nicht einfach nur gelistet wenn "sie dafür bezahlen aufgenommen zu werden"?

Merkst eh selbst, dass du am Holzweg bist?

Auf GH waren zuvor u.a. Händler aus den Niederlanden und Frankreich gelistet, obwohl GH dort "nicht präsent" ist. (z.B. http://web.archive.org/web/20100131133701/http://geizhals.eu/?qlink=4Launch.nl&subi=infos  )

Deine Art dich mitzuteilen ist aber wie immer ein Genuss

Und du bist der selbe verbitterte Hater wie schon seit Jahren, der keine Gelegenheit auslässt, GH schlecht darzustellen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)
Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2
10.11.2019, 23:36 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
11.11.2019, 07:49:03

Nein, du hast geschrieben:

Ich habe AUCH das geschrieben. Und das impliziert noch immer nicht den Schluss, dass GH jeden Kunden annimmt. Da GH aber offensichtlich kein moralisches oder sonstwie geartetes Problem an einer generellen Geschäftsbeziehung mit Amazon sieht ...

Ach, jetzt ist es auf einmal Voraussetzung, dass es "Sinn macht" und die wären
nicht einfach nur gelistet wenn "sie dafür bezahlen aufgenommen zu werden"?

Ich weiß nicht, ob du dich grad nur so stellst (ich vermute es fast) oder wirklich keinen Unterschied siehst. Für Amazon.co.uk macht es Sinn, in einem UK Preisvergleich gelistet zu sein. Es macht aber für Amazon ebenfalls Sinn, mit den .fr, .it und .es NICHT in einem AT/DE Preisvergleich gelistet zu sein, da sie sich lediglich selber unterbieten würden.

Ob jetzt die Abrechnung über das afiliate Programm nach Orders, oder per click, oder für das Listing allgemein erfolgt ist dafür auch nebensächlich.

Ob das der Grund ist wissen wohl nur GH und A, für mich jedenfalls wäre es eine sehr plausible Erklärung

Und du bist der selbe verbitterte Hater wie schon seit Jahren, der keine
Gelegenheit auslässt, GH schlecht
darzustellen.

Ich weiß nicht auf welchem Trip du bist. Wo bitte lasse ich keine Gelegenheit aus, GH schlecht darzustellen? Was fantasierst du dir da zusammen? Auch in diesem Thread stelle ich GH nicht schlecht dar. Ich habe dargelegt, dass GH ein Dienstleister ist, der sich seine Dienstleistung bezahlen lässt. Was hat das mit haten und schlecht darstellen zu tun? Den Elektriker musst du auch bezahlen für seine Arbeit. Was daran macht ihn schlecht?

11.11.2019, 08:14 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
11.11.2019, 09:08:33
  Und das impliziert noch immer nicht den Schluss, dass GH jeden Kunden
annimmt.

Deine falsche "Erklärung" lautete, dass sie nicht im Preisvergleich sind, weil sie "nicht bezahlen", sonst "wären sie wohl drin". Nicht anders. Da kannst du noch so viel nachträglich schwurbeln um es abzuschwächen.

Es macht aber für Amazon ebenfalls Sinn, mit den .fr, .it und .es NICHT in
einem AT/DE Preisvergleich gelistet zu sein, da sie sich lediglich selber
unterbieten würden.

Weiter oben habe ich dir einen geizhals.at-Link mit Angeboten von Amazon.de und amazon.co.uk für den selben Artikel gepostet (UK ist bzw. war billiger).

Wie kann man nur so viel Unsinn schreiben ohne es zu merken...

für mich jedenfalls wäre es eine sehr plausible Erklärung

Du hast nach mehreren Versuchen mehrere widersprüchliche Erklärungen gepostet und stellst dich weiter nur dumm.

Auch in diesem Thread stelle ich GH nicht schlecht dar. Ich habe dargelegt,
dass GH ein Dienstleister ist, der sich seine Dienstleistung bezahlen lässt.
Was hat das mit haten und schlecht darstellen zu tun? Den Elektriker musst du
auch bezahlen für seine Arbeit. Was daran macht ihn schlecht?

Schwurbel, schwurbel.

Du springst hier fragenden Usern mit deinen unnötigen Pseudoerklärungen quasi ins Gesicht um GH so darzustellen als wäre die Frage der Bezahlung ausschlaggebend für eine Listung und als wäre GH das Gegenteil von "unabhängig".

Beispiele für deine negativen Pseudoerklärungen:
https://forum.geizhals.at/t897994,7969339.html#7969339  (100% falsch, nix "gewisser Grundbetrag")
https://forum.geizhals.at/t861597,7434104.html#7434104  

Wenn man dich darauf hinweist, dass das Mist ist, DANN räumst du ein, dass eine Listung vielleicht keinen Sinn macht, aha. Nur versuchst du weiter den Eindruck zu erwecken, als würde das ausschließlich vom Willen der Händler abhängen - nicht im Interesse von Amazon, ganz sicher! Dass GH aus anderen Gründen einen Händler nicht listen kann oder will, egal ob dieser es will oder nicht, ist für dich denkunmöglich.

Hater eben.

Traurig ist auch, dass das hier auch noch stehen gelassen wird, ohne Statement seitens GH...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)
11.11.2019, 09:19 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich
........
Re(8): Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
11.11.2019, 10:04:12
was verstehst du an der Formulierung "wären sie wohl drin" so falsch, dass du
es als "wären sie definitiv drin, es gibt dann 100%ig keinen Weg dran vorbei,
und das ist Gesetz, und so ist es, und nur so geht es" auslegst?

Es ist die einzige Erklärung, die du dem fragenden User anbietest. Ich verstehe es genauso wenig falsch wie er, "aha die zoin hoit nix und GH ist eine Bezahlh***".

Ich hab nix widersprüchliches gepostet

1. die sind "wohl" nicht gelistet, weil sie nicht dafür zahlen
2. aha, sie würden eh zahlen, na dann sind sie nicht gelistet weil es für sie keinen Sinn macht und sie sich selbst unterbieten würden

Beides spekulativer Quatsch und erweckt ggü. dem User einen falschen Eindruck. Wozu postest du so etwas?

Erklär mir bitte
a) was daran negativ ist?

Du vermittelst dem User, dass sein Anliegen schlecht/unnötig ist (und das 5 Tage nachdem ein GH-Mitarbeiter postete, dass sie das umsetzen wollen). Und spekulierst nur wieder unnötig und mit dem Ergebnis, das man von diesem Thread schon kennt.

Erklär mir, wo ich das als denkunmöglich bezeichnet hab?

Echt jetzt?  %-)

Ich versuche es ganz langsam: das bedeutet, dass es dir nicht in den Sinn kommt.

11.11.2019, 10:06 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
11.11.2019, 11:15:26
Eventuell solltest du weniger interpretieren und dir rundum ausmalen, und mehr versuchen, die Aussagen so zu nehmen, wie sie getroffen werden.

Ich habe dem User eine Möglichkeit geboten. Ich habe weder gesagt dass es die einzige ist, noch sie als definitiven Fakt hingestellt. Ev. gibt es hier ein Sprachproblem, und in der Bundeshauptstadt interpretiert man "wohl" anders, in Oberösterreich würde dieses "wohl" aber in etwa mit "es wäre anzunehmen, dass" übersetzt. Du hast im Gegenzug mir eine völlig andere Aussage in den Mund gelegt, und darauf hab ich dich hingewiesen. Ich hab weder zurückgerudert, noch mir selbst widersprochen. Und es dreht sich seither um diese Aussage, und du interpretierst daraus, dass mir keine anderen Möglichkeiten in den Sinn kämen, was völliger Blödsinn ist.

Und wenn ich eine mögliche Variante erkläre, warum es für Amazon in dem einen Fall sinn machen könnte für den Service zu bezahlen und in dem anderen nicht, dann widerspricht das meiner Erstaussage genau gar nicht.

Nebenbei kann es natürlich auch sein, dass wenn Amazon jetzt kommt und zu GH sagt "wir hätten gerne dass ihr .it, .es und .fr listet, hier habt ihr xxxxx€ Euro, GH nein sagt.

Du vermittelst dem User, dass sein Anliegen schlecht/unnötig ist (und das 5
Tage nachdem ein GH-Mitarbeiter postete, dass sie das umsetzen wollen). Und
spekulierst nur wieder unnötig und mit dem Ergebnis, das man von diesem Thread
schon kennt.

Du interpretierst wieder lustig rum. Das Einsortieren wird wohl niedrig priorisiert sein, im Vergleich zu anderen Sachen, ansonsten würden Artikel nicht oft so lang bei den unsortierten sein. Es wird auch soweit ich mich erinner öfters auf diesen Umstand hingewiesen, in Posts von GH Personal, dass es bekannt ist dass da öfter Zeug rumliegt, aber anderes grad wichtiger ist. Das ist ja per se nichts Schlechtes. Jede Aufgabe hat eine Priorität, und nicht alle können super ultra wichtig sein (auch wenn gewisse Leute das in ihren Mails gerne so darstellen). Das ist weder ein Vorwurf an GH, noch sonst was, keine Ahnung wie du das als Schlechtreden auffasst.
Das heißt aber nicht, dass ein Unterfangen sinnlos ist. Der Hausmeister kennt das quietschende Scharnier beim Eingang wahrscheinlich. Er hat halt grad Wichtigeres zu tun. Wenn ihn aber Leute direkt deswegen ansprechen, tut sich da ev. was bei der Priorität.

Wenn du dir was ausdenkst was ich irgendwie meinen könnt, heißt das weder, dass ich das so gesagt hätt, noch dass ich es so gemeint hätt.

11.11.2019, 11:26 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Amazon.fr .it .es als Händler aufnehmen
11.11.2019, 11:38:32
Du hast im Gegenzug mir eine völlig andere Aussage in den Mund gelegt,

Ich habe dich exakt zitiert. Du willst das dann schwächer interpretiert haben als es dir nachträglich lieb ist.

Und wenn ich eine mögliche Variante erkläre, warum es für Amazon in dem einen
Fall sinn machen könnte für den Service zu bezahlen und in dem anderen nicht,
dann widerspricht das meiner Erstaussage genau gar nicht.

Natürlich widerspricht das der Aussage, dass das "wohl" so ist weil Amazon dafür nicht bezahlt. Im Übrigen bezahlt Amazon IMMER dank Partnerprogramm (wie oft noch). Das ist NICHT relevant in der Zusammenarbeit mit oder Listung von Amazon (wie oft noch).

Nebenbei kann es natürlich auch sein, dass wenn Amazon jetzt kommt und zu GH
sagt "wir hätten gerne dass ihr .it, .es und .fr listet, hier habt ihr xxxxx€
Euro, GH nein sagt.

Ach tatsächlich! Komisch, dass dir das nicht im ersten Posting eingefallen ist.

Das Einsortieren wird wohl niedrig priorisiert sein

Das ist jetzt wieder das angeblich oberösterreichische "vermutlich eh nicht"-"wohl"? |-D

Der Hausmeister kennt das quietschende Scharnier beim Eingang wahrscheinlich.
Er hat halt grad Wichtigeres zu tun. Wenn ihn aber Leute direkt deswegen
ansprechen, tut sich da ev. was bei der Priorität.

Und wenn jemand dem Hausmeister eine hilfreiche Änderung vorschlägt und er sagt "machen wir", braucht er unbedingt einen Sidekick wie dich, der einwirft, dass der Vorschlag eh unnötig ist weil diese Sache eh nicht besonders wichtig ist.

Wenn du dir was ausdenkst

Du bist hier der einzige, der sich laufend etwas ausdenkt und damit ständig daneben liegt - und immer so, dass GH im schlechten Licht erscheint.

Ich weiß schon, du wirst es nicht einsehen und weiter solchen Mist posten und dann herumhaspeln, wenn man dich auf ein paar Umstände hinweist, die du geflissentlich ignorierst.

In Zukunft werden derartige sinnlose weil falsche/irreführende Antworten von Usern auf Fragen, die eigentlich an GH gerichtet sind, hoffentlich konsequenter behandelt, zumindest werde ich bei Gelegenheit darauf pochen.

11.11.2019, 11:49 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung