Muss ich die Rückbuchung des Geldes anmelden?
Geizhals » Forum » Finanzen » Muss ich die Rückbuchung des Geldes anmelden? (64 Beiträge, 1197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Muss ich die Rückbuchung des Geldes anmelden?
28.11.2019, 08:21:01
Du gehst noch immer am Thema vorbei, bzw. magst gerne über DEIN Thema sprechen, was halt nur bedingt mit Reich im monetären Sinn zu tun hat.

Eine Mio ist eine Zahl und sagt wenig.

Die sagt viel. Du hast aktuell eine große Anzahl an liquiden Mitteln - rein materiell. Stand heute ist das viel und wird von wenigen gehabt (zur Unterscheidung von arm).
Und da ist es auch schon aus.

Was bedeutet für mich, ein gutes Leben zu führen? Frei, unabhängig und mit
einem Minimum an äußeren Zwängen. Und das im Einklang mit der Umwelt, egal ob
tierisch, pflanzlich oder menschlich.

Das mag für dich wichtig sein, dich als Mensch erfüllen und somit "reich" machen, hat aber mit dem hier gemeinten materiellen Reichtum nix zu tun. Das was du schreibst kann mag für einen Menschen ohne jegliche materielle Werte in einem Kloster gehen, für andere nicht...

Wenn ich arbeiten MUSS, ist das ein äußerer Zwang, der meiner Definition daher
widerspricht.

Für dich als Person. Anderen macht es Spaß.

Und meine Reichtumsdefinition stellt daher darauf ab.

Mag sein, ändert nix daran, dass es kein Mensch messen kann. Niemand weiß was morgen ist und schon heute hat da jeder Mensch etwas anderes im Kopf.

Was man aber sehr wohl messen kann ist materieller Reichtum. Da ist man heute mit 1 Mio gut dabei. Ob es dir passt oder nicht |-D
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung