Beschwerde über Händler
Geizhals » Forum » Geizhals » Beschwerde über Händler (10 Beiträge, 924 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Beschwerde über Händler
31.01.2020 21:03:47
Warum habe ich das Gefühl, als Kunde verarscht zu werden.
Die Firma Rakuten hat heute ein Produkt angepriesen, einen AMD Ryzen 5 3600 zu einem Preis von 162,32 €. Ok dachte ich mi8r das ist ja ein recht günstiges Angebot. Der Link zu Rakuten funktionierte auch noch recht gut. Bei Rakuten angekommen sah ich, das es diesen Preis nur mit einem Rabattcode gibt. Also im Internet gesucht, und einen Code gefunden bei stern.de. Den Code mit rechtem Mausklick kopiert und wieder zu Rakuten zurück in der Hoffnung, nun den Rabatt zu bekommen. Nö so doch nicht. Also vermutet, das man erst einen Account bei Rakuten anlegen müsse, um den Rabattcode einlösen zu können. Account angelegt und wieder versucht das Angebot zu nutzen. Nun kam eine Fehlermeldung. Error 404, was soviel heisst wie, Seite nicht erreichbar. Ok also wieder zurück zu Rakuten und unter Rakuten entdeckt,das eine Firma x-kom
den AMD Ryzen zu diesem Preis anbietet. Also diese Firma x-Kom mit meiner Suchmaschine ausfindig gemacht und nach diesem Ryzen 5 3600 gesucht. Firma war richtig, jedoch haben die diesen Prozessor überhaupt nicht im Angebot sondern nur den Ryzen 5 3600X zu einem höheren Preis. Früher nannte man soetwas unlauteren Wettbewerb, wenn jemand Werbung für etwas macht, was er nicht auf Lager hat. Also an dieser Stelle kann ich nur sagen, es wäre schön, wenn meine Beschwerde über solche Machenschaften einmal etwas unter die Lupe genommen wird und solche Firmen gesperrt werden. Vielen Dank auch an die Macher dieser Seite hier, die für mich recht gut gelungen ist, und sehr übersichtlich gestaltet wurde. mit freundlichen Grüssen
Der Medienschreck

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Beschwerde über Händler
31.01.2020 21:43:09
möglicherweise solltest Du lernen, wie man einen Text formatiert, so dass er für andere Menschen lesbar ist.

Danach solltest Du lernen, wie man eine Webseite bedient und bei rakuten.de zB auf die FAQ klicken.
Dort steht nämlich:
1.1. Händler oder Rakuten: Bei wem bestelle ich?

Bestellt wird direkt beim Händler, der den Versand der Bestellung übernimmt und auch bei Anfragen bezüglich des Produkts und der Bestellung (Sendungsverfolgung, Widerruf und Retoure) zur Verfügung steht. Die Ware wird ebenfalls vom Händler versandt. Rakuten als Marktplatz übernimmt dagegen die Vermittlung der Kaufverträge und bündelt den Zahlungsverkehr.

Error 404, was soviel heisst wie, Seite nicht erreichbar.

Nein, das bedeutet es nicht.

Früher nannte man soetwas unlauteren Wettbewerb

Nein. Heute sowie früher nannte und nennt man das einfach einen Fehler der überall auf der Welt passiert. Daher wurde der Artikel gelöscht und führt dadurch zu einem "404". Deine Unterstellung von "unlauteren Wettbewerb" ist daher Blödsinn.. Da würden sie dich auf einen anderen Prozessor umleiten oder auf die Hauptseite und nicht auf eine Fehlerseite wo die meisten den Tab sofort wieder schließen.

Wenn dann der Fehler bei einer weiteren Seite, dessen Werbung Du irgendwo gesehen hast und googlen musst, damit Du sie findest (wtf?), ebenfalls vorkam werden wohl beide Händler den selben Distributor haben und daher den selben Fehler.

Da rakuten aber kein Händler ist, sondern eine Plattform für viele andere Händler, stand wohl einfach nur dort "Verkauf durch Firma xyz" und diese Firma hat das Angebot gelöscht weil es vermutlich falsch war.

Also bevor Du einen Wall of Text irgendwo postest, solltest Du zuerst mal alles durchlesen. Impressum und FAQ sollte man immer besuchen wenn man eine Firma nicht kennt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG