aliexpress?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » aliexpress? (64 Beiträge, 3553 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
GPS-Tracker
04.03.2020, 16:40:51
Mal 'ne Gegenfrage dazu: Wie würdest du reagieren, wenn du etwas völlig falsches geliefert bekommen würdest? Einfach abhaken und fertig?

Beispielsweise habe ich aus Neugier mal nachgesehen, was derzeit GPS-Tracker kosten. Ich mag mein Handy nicht zum selbst ausspionieren verwenen - aber meine Digitalkamera ist zu alt, um schon mit GPS zu kommen. Daher wäre irgend ein Kästchen in der Fotoausrüstung nett, das protokolliert, wann ich wo war.

Aktuell findet man unendlich viele Geräte, wenn man bei Ali nach GPS Tracker sucht. Erstaunlich, wie viele Zusatzfunktionen die haben - üblicherweise mit SIM-Karte, um auf Anruf alles mögliche preiszugeben. Einige der Teile wirken wie reine Spionagegeräte für Laien.

Nur: ich habe nicht herausgefunden, welche dieser Geräte tatsächlich einen GPS-Empfänger eingebaut haben! Die nennen zwar alle GPS im Titel - scheinen die Position aber wohl eher über die Position der Mobilfunkstationen abzuleiten. Und ob solche Geräte überhaupt mit den Frequenzen im eigenen Land funktionieren, da geben die wenigsten die passenden Informationen dazu.

Von daher interessiert mich schon sowas wie Käuferschutz und Rücktritt vom Kauf - gerade wenn der typisch deutsche Händler nix derartiges im Sortiment hat, oder nur spezielles, wo ein zusätzliches einfaches Smartphone als GPS-Tracker die billigere und universellere Lösung wäre.

Für die Leute, die genau wissen, was sie wollen, finden sich dort vielleicht die richtigen Produkte.

Aber wenn ich mir z.B. sowas wie https://www.aliexpress.com/item/4000269834598.html  ansehe - ich habe noch keinen Schimmer, was das Gerät überhaupt macht. Nur dass der GPS tracker ein GPS tracker wäre, das erscheint mir doch recht zweifelhaft.

https://www.aliexpress.com/item/4000257375263.html  ist näher dran an meinen gewünschten Funktionen - aber kann der überhaupt GPS?

04.03.2020, 16:51 Uhr - Editiert von traut, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung