Israel Einreisesperre oder Quarantäne für Österreicher
Geizhals » Forum » Finanzen » Israel Einreisesperre oder Quarantäne für Österreicher (33 Beiträge, 984 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Israel Einreisesperre oder Quarantäne für Österreicher
06.03.2020, 21:48:50
Ich war voriges Jahr im Juni in Jordanien und wollte heuer (auch via TLV weil ich dort eingeladen bin oder war nach "Bibi" N's Absage) wieder hin.

Das Wadi Rum ist traumhaft -- aber nur mit Auto.

Petra ist prinzipiell auch interessant (mann kann es auch "von Oben" erwandern -- es gibt einen offiziellen "Geheimeingang"... aber

*) komplett zugemüllt mit Beduinenstandeln die in sengender Hitze Touristenramsch verkaufen wollen und alles zudecken.

*) jungen Beduinenburschen welche sich besonders auf (vermeintlich wehrlose) Frauen stürzen um ihnen Geld abzunehmen. ZB mit Kamelritten etc. Die Polizei schaut lahm zu. Sie kann nichts machen da sich das schwache Königshaus auf diese "tribes" Beduinen stützt. Mein Versuch zu helfen endete in der Drohung sie würden mir die Zähne einschlagen wenn ich mich nicht nur um meine eigenen Sachen kümmere. Die dortigen Fremdenführer mimen Verständnis...

Generell wird man ziemlich offen als wandelnde Geldtasche angesehen ... "mya friend".

Uber: defaultmäßig erklären sie dass es für dich viel teurer ist als vereinbart weil...blablabla. Mir wollte einer allen Ernstes klarmachen, dass vor dem Toten Meer-Hilton der Empfang so schlecht ist dass dieUber-Geldübertragung nicht hinhaute (hatte natürlich eine J sim; sehr zu empfehlen gleich am Flughafen in Amman). Generell: zuerst handeln, immer cash; erst dann einsteigen; nicht glauben was sie sagen dass sie nix verstehen unswusf.uswusf.... deshalb meinte ich nur Mietauto.

Und: es ist alles viel intensiver zB als in Marokko.

Aber das Wadi Rum sit eben wirklich toll und Wadi (Al) Muji im Sommer ein großer Spaß. (mit etwa 27 EUR aber nicht übertrieben billig) https://www.wildjordan.com/sites/default/files/mujib_2020-1_0.pdf

Überhaupt ist alles ziemlich teuer für Ausländer ... aber natürlich steht das Land unter Bevölkerungsstress...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Israel Einreisesperre oder Quarantäne für Österreicher
07.03.2020, 00:48:58
Aber bei brutaler physischer Gewalt sind sie wehrlos, das ist mir klar und
ihnen hoffentlich auch.


Das stimmt schon.
Aber das kann Männern genauso passieren.
Also "Streit" ziehen Männer sowieso häufiger an.

Ich kenn dazu keine Statistiken, muss mal nachsehen.


In den meisten Ländern haben die Quartiergeber gut auf sie aufgepasst und sie
genau beraten, was man macht und was keinesfalls.


Ja, es gibt halt Länder/Städte wo man sich als Österreicher vorher informieren sollte.
Wir sind es ja nicht gewohnt das es No-Go Areas gibt. Bzw. wir glauben Parks im 10. Bezirk sind No-go Areas *G* und haben keine Ahnung was das wirklich bedeutet, also eine echte No-Go Area.

Aber deine Tochter hat sicher Köpfchen genug um sich da vorab zu informieren.

Als Elternteil spielt Angst aber immer eine Rolle, ich hab mich z.b. um meine Schwester auch immer ein wenig gesorgt, die hat einen Partner der alles immer sehr auf die leichte Schulter nimmt und der hat auch so eine "wird scho gutgehen", "passt dann schon", "wird schon iwie klappen" Mentalität und die fuhren immer gerne mit dem Bus rum und haben halt einfach iwo wild gecampt.
Hat mir auch als Bruder nicht sonderlich gefallen.

Bis jetzt hat alles geklappt außer einmal in Spanien, da wurde er verprügelt und ausgeraubt.. falsche Gegend in der Nacht und alleine.
Das wäre z.b. evtl zu vermeiden gewesen... daraus gelernt hat er aber nix *G*

Also das wild campen finde ich völlig unnötig, wiel so arm sind die nicht, also das ist einfach ein dummes und unnötiges Risiko, aber die lassen sich halt auch nix dreinreden.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung